Bluescreens und Punkbuster Kicks

ChaoZ

Software-Overclocker(in)
Das ganze hat vor ca. einer Woche angefangen. Während dem zocken (war am skypen) bekomme ich einen Bluescreen. Das ganze wiederholte sich so jede Stunde einmal. Ohne Skype hatte ich davor noch nie einen Absturz.
Ich nahm also an, dass Skype da irgendwie Schuld hat, und bin auf TeamSpeak 3 gewechselt. Da lief es auch ganz gut, bis gerade eben: Innerhalb von 30 Minuten zwei Bluescreens. Aber immernoch, ohne TS und Skype noch kein Absturz.
Ich habe mir das Programm BlueScreenViewer heruntergeladen um den Bluescreen mal auszulesen. Seitdem konnte ich keine 5 Minuten mehr zocken. Ständig kickt Punkbuster mich, oder ich werde einfach so für 5 Minuten gesperrt. :daumen2: Auch wenn BlueScreenViewer nicht läuft, werde ich jedesmal geschmissen.

Hat da jemand Abhilfe oder ähnliche Probleme? Ich bitte um Hilfe!

Schönen vierten Advent,
Alex

Hier noch mein System:
Radeon HD5670
ASRock N68-C
X3 440 @ 3,3GHz
6GB DDR3 Dualchannel

PB updaten
OC Spannungen checken
RAM testen
Hintergrundprogramme deaktivieren testhalber

Was steht denn bei den Bluescreens?

mfg

hast du tune up oder so einen käse installiert?? :huh:
falls ja weg damit!! als ich das drauf hatte, konnte ich damals bc2 nicht zocken ohne alle paar minuten von pb gekickt zu werden..

PB updaten
OC Spannungen checken
RAM testen
Hintergrundprogramme deaktivieren testhalber

Was steht denn bei den Bluescreens?

mfg

1. Hab ich gemacht. Hat nichts gebracht
2. Hab OC mal ganz rausgenommen, läuft jetzt auf Standarttakt. Ich teste gleich.
3. Keine Fehler beim Test mit Memtest.
4. Wenn ich das nächste mal einen BS habe mach ich ein Foto.

@_PeG_
Nur CCleaner. Ansonsten nichts in der Art.

hm.. hatte auch schon probleme mit zusätzlicher asus software (smart doctor, gamer osd).. hast du sowas installiert??

auch die hd audio treiber mal deaktivieren!!
die werden mit dem nvidias treiber immer installiert.. sofern ich mich jetzt nicht irre.. ^^

Das Problem haben sehr sehr viele, da die Realtek Onboardsoundlösung fast überall draufsitzt.
Eine Lösung dafür gibt es derzeit nicht, außer andere Soundkarte verwenden!
Musst das nur mal googeln dann wirst du überflutet mit Treffern :D:D

Ich kenne das Problem zum Glück nicht, nutze schon seit Ewigkeiten ne X-Fi Titanium ^^

wenn du dir eine günstige, ABER sehr gute soka gönnen möchtest, dann nimm die asus xonar dx!! :hail:

günstig und sehr sehr vielseitig einsetzbar.. ;)

nee spaß bei seite, dass ding habe ich auch im pc und es ist wirklich ein riesen unterschied zum onboard sound!! :daumen::daumen::daumen:

Ich hatte eh vor mir die zu kaufen, da ich irgendwie fühle das mein AKG K530 durch den Onboardsound nicht komplett zur Geltung kommt. Falls vom Weihnachtsgeld nach neuer Maus, Festplatte und Steam Games noch was übrig bleibt, kaufe ich mir die SoKa. Danke für die Empfehlung.

Ich hatte eh vor mir die zu kaufen, da ich irgendwie fühle das mein AKG K530 durch den Onboardsound nicht komplett zur Geltung kommt. Falls vom Weihnachtsgeld nach neuer Maus, Festplatte und Steam Games noch was übrig bleibt, kaufe ich mir die SoKa. Danke für die Empfehlung.

kein ding.. wie gesagt für wenig geld kriegst du mit der xonar dx eine sehr leistungsfähige soka und der unterschied zum oboard sound hat mich einfach nur umgehauen und ich habe kein akg k530, dennoch war der umstieg die beste entscheidung!! :daumen:

aberr ich sollte dir natürlich sagen, dass es durch aus auch bessere sokas gibt, welche aber dann eben auch etwas mehr ins geld gehen.. kommt auf deine bedürfnisse an.. für mich passt die dx genau!! (wenn ich mehr geld hätte, würde ich mir aber auch noch eine bessere kaufen irgendwann)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück