Bluescreen bei JEDEM Kaltstart des Rechners! Danach läuft er stabil und gut.

MousseP

Kabelverknoter(in)
Bluescreen bei JEDEM Kaltstart des Rechners! Danach läuft er stabil und gut.

Hallo zusammen,

ich bin leider nicht so der PC Profi und bin mittlerweile an meine absoluten Grenzen gestoßen um das Problem zu lösen. Daher hoffe ich hier auf hilfreiche Antworten und bedanke mich bereits jetzt für eure Mithilfe.

Zum Problem:
Bei jedem Kaltstart des Rechners (sprich, er stand beispielsweise vorher ein paar Stunden oder ein Tag still) bricht der Rechner das Booten ab und es erscheint ein Bluescreen. Dann führt er meist einen Neustart durch und fährt dann mehr oder weniger normal hoch. Ist er einmal im Win7 (64bit) Menü läuft er ohne Probleme und auch zuverlässig. Keine weiteren Abstürze während des zockens oder anderen Tätigkeiten. Auch wenn er einmal hochgefahren wurde und man dann einen Neustart durchführen lässt bootet er normal und auch zügig.

Meine Systemdaten befinden sich in meiner Signatur und in meinem Profil.
Ich habe auch mal einen Auszug aus dem Bluescreenviewer eingefügt.
bluescrren dump.JPG
Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand und auch ein Neuaufsetzen des Systems hat keiner Abhilfe geschaffen. :huh:

Sonstige Dinge die ich getestet habe:
- Ich habe die RAM's testen lassen auch da wurde kein Fehler angezeigt
- Ich habe auch jeweils beim booten mal einen RAM-Riegel entfernt und starten lassen, trotzdem gab es einen bluescreen
- Ich habe meine alte Graka eingebaut (HD5770), dabei entstand kein Bluescreen! (Daher ist meine Vermutung das dort irgendwas defekt ist, oder eben etwas dort kollidiert im System! Kann ich das irgendwie "beweisen"?

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen zu helfen!

Gruß,
Phil

AW: Bluescreen bei JEDEM Kaltstart des Rechners! Danach läuft er stabil und gut.

Kannst du das ganze mal mit der Prozessorgrafik probieren?

AW: Bluescreen bei JEDEM Kaltstart des Rechners! Danach läuft er stabil und gut.