Bluescreens und abstürze ohne ende!

AW: Bluescreens und abstürze ohne ende!

Mh.. also alle bis auf einen rausnehmen dann testen?
Muss ich denn dann was im BIOS wegen dem RAM ändern?

Ok.. dann ein Test allen 4 Riegeln, 16 gb.
Ich hätte nemlich auch ein problem diese auszubauen da eine fette kühlung die reigel versperrt...

Ok.. dann ein Test allen 4 Riegeln, 16 gb.
Ich hätte nemlich auch ein problem diese auszubauen da eine fette kühlung die reigel versperrt...
da hast du nicht richtig gelesen. du must jeden RAM Riegel einzeln testen , also ausbauen, sonst kriegst du nie raus welcher spinnt. lass die Suche mit den BIOS Einstellungen. Memtest hat ja schon einmal den Fehler gezeigt, also auf ein neues

Ich hatt doch eben extra noma gefragt ob ich jetzt einzeln testen soll da meintest du:

lass alles wie es ist, nur testen

Ich habs dann wohl falsch verstanden... Gut dann einzel tests! mein Problem ist aber:
2012-09-16 12.51.31.jpg

Dieser schöne Lüfter versperrt die Ram Riegel. Ein Noctua Lüfter... Und ehrlich gesagt will ich da auch lieber die Finger von lassen bevor ich da noch was anderes kaputt mache! unten drunter liegt nemlich direkt...... ehrlich gesagt hab ich auch keine ahnung was darunter liegt aber es hat nur ka 3 mm abstand zum lüfter und es liegt eine Platine offen... Ich will nur vermeiden das ich beim lösen des lüfters da dran stoße und irgendetwas beschädige!

Es bleiben dir 2 Optionen:
1) du machst nix und lebst weiter mit Abstürzen und Bluescreens, wobei deren Anzahl/Frequenz weiter ansteigen wird.
2) du bringst den PC zum Händler zur Reparatur, du hast ja Gewährleistung.

Ich hatt doch eben extra noma gefragt ob ich jetzt einzeln testen soll da meintest du:

Ich habs dann wohl falsch verstanden... Gut dann einzel tests! mein Problem ist aber:
Anhang anzeigen 583595

Dieser schöne Lüfter versperrt die Ram Riegel. Ein Noctua Lüfter... Und ehrlich gesagt will ich da auch lieber die Finger von lassen bevor ich da noch was anderes kaputt mache! unten drunter liegt nemlich direkt...... ehrlich gesagt hab ich auch keine ahnung was darunter liegt aber es hat nur ka 3 mm abstand zum lüfter und es liegt eine Platine offen... Ich will nur vermeiden das ich beim lösen des lüfters da dran stoße und irgendetwas beschädige!

nur wird dir garnichts anderes übrig bleiben als die Ram Module einzeln zutesten und wenn nötig einmal den CPU Kühler auszubauen. Hast du vll.den Boxed Kühler? dann wäre es zum Testen nur einmal nötig den großen CPU Kühler zu wechseln. egal wie du es drehst und wendes, es hilft nicht.
oder Gewährleistung in Anspruch nehmen wie schon vorgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:

Ja.. hatte ich auch vor... ich wollte erst ma gucken ob ich da vielleicht allein was machen kann aber wies aussieht bring ich ihn morgen zum geschäfft.. Kann denen ja dann den hinweiß geben das es warscheinlich am RAM liegt ;)

Danke an alle die mir helfen wollte! :)

Zurück