Hallo!
Ich suche schon länger nach Hilfe und hab das gleiche Problem.
Zu nächst einmal - ich habe bestimmt nicht soviel Ahnung, aber einen PC nach Anleitung zusammenzubauen, ist ja nicht sooo schwer.
Den Shuttle habe ich mit dem geeigneten Netzteil PC63J auf 500W umgerüstet.
Danach habe ich die 6970 von Sapphire (die mit einem Lüfter) eingebaut.
Beim ersten Test mit CoD MW3 hatte ich nach 3 min einen Bluescreen.
Zunächst dachte ich, da wäre irgendwas falsch montiert und habe alles überprüft.
Das passierte immer wieder, auch bei anderen Spielen.
Ich hatte die Vermutung, die Grafikkarte wird zu heiß, ich kenne mich mit den Bluescreens halt nicht aus. Ohne Grafikkarte lief das System ja problemlos.
Deshalb spielte ich die Spiele mal ohne Gehäusedeckel und das Problem trat nicht mehr auf.
Da ich aber hier keinen offenen PC rumstehen lassen möchte, entschied ich die ati wegzugeben und mal die msi 460 hawk mit twin frozr einzubauen.
Das Problem trat bei geschlossenen Gehäusedeckel wieder auf.
mir mich dann eigentlich klar - zu heiß da drin!
Mit Smartfan habe ich dann mal die Drehzahl des CPU-Lüfters überwacht und gleichzeit den MSI Combustor (Richtig geschrieben?), der Furmark sehr ähnlich ist, und gleichzeitig Core-Damage laufen lassen. GPU um die 60 Grad, CPU über 80 Grad - und jetzt kommts: Der "Smart-Fan" (haha) dreht mit gemütlichen 1700 Umdrehungen!
Leerlauf ca. 1100 - Maximum, wenn im Bios eingestellt, etwa 3800 u/min.
Würde der tolle Smart-Fan oder besser gesagt die Lüftersteuerung früher anspringen, würde auch mehr Frischluft durch das Gehäuse strömen.
Das Gehäuse habe ich nun zurückgeschickt und ein neues bekommen.
Gestern habe ich nur Core-Damage laufen lassen und hatte bei 82 Grad (CPU) eine Lüfterdrehzahl von 1950 u/min. Grafikkarte habe ich zwischenzeitlich weggegeben.
Gestern habe ich ferner eine 5850 bestellt und werde es noch einmal probieren.
Wenn ich wieder Bluescreens bekomme, wars das mit Shuttle.
Bin mit der Geduld am Ende....
Vielleicht nützt diese zugegeben etwas laienhafte Erfahrungsbericht jemanden was.
Schöne Grüße
Oliver