Hallo liebe Leute,
nachdem ich nun etliche Jahre von dubiosen Fehlern mit Windows verschont wurde habe ich aktuell ein Problem seit nunmehr 3-4 Monaten und mir persönlich geht so langsam die Luft aus. Ich habe keine Ahnung mehr, was an meinem Rechner nicht stimmt.
Wie bereits erwähnt, habe ich derzeit BlueScreen Probleme unterschiedlichster Sorte, die alle auf unterschiedliche Bauteile hinweisen. Diese sind auch nicht reproduzierbar.
Mein Hardware Komponenten sehen wie folgt aus:
CPU: Intel Core i7 3770K @3.5GHz
RAM: 2x4GB G.Skill Ripjaws F3 12800 CL9D DDR3 PC-1600
Graphic Card: Zotac GTS 250
Mainboard: ASRock Z68 Gen3 Extreme7
CPU-Fan: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Power Supply: be quiet! 550 W
Soundkarte: ASUS Xonar D2 PCI
Festplatten: SAMSUNG HD103UJ Spinpoint
Western Digital WD3000HLFS-01GU0
Das System ist und wurde nie übertaktet.
Ich habe bereits diverse Tests und Konfigurationen durchgeführt. Zum einen habe ich diverse Hardwarteile einzeln ausgebaut und auf BlueScreens gewartet, welche dann nach unterschiedlich vielen Tagen auch wieder auftraten. Auch eine Neuinstallation konnte dies nicht beheben. Einzeln ausgebaut wurden
Folgende Tests wurden durchgeführt:
Bilder und Screens habe ich auf meinem Dropbox-Account hochgeladen. Falls ein anderes Medium gewünscht ist, so kann ich das selbstverständlich auch machen. Falls irgendwelche Fragen bezüglich der Dumpfiles auftreten, diese sind ebenfalls dort zu finden. Bei Bedarf kann ich auch detaillierte Infos rausgeben.
Hier geht es zu den Screens
Nie getestet wurden
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, einfach Fragen. Ich wäre für Hilfe und evtl. Vorschläge sehr dankbar.
mfg
Fjor
nachdem ich nun etliche Jahre von dubiosen Fehlern mit Windows verschont wurde habe ich aktuell ein Problem seit nunmehr 3-4 Monaten und mir persönlich geht so langsam die Luft aus. Ich habe keine Ahnung mehr, was an meinem Rechner nicht stimmt.
Wie bereits erwähnt, habe ich derzeit BlueScreen Probleme unterschiedlichster Sorte, die alle auf unterschiedliche Bauteile hinweisen. Diese sind auch nicht reproduzierbar.
Mein Hardware Komponenten sehen wie folgt aus:
CPU: Intel Core i7 3770K @3.5GHz
RAM: 2x4GB G.Skill Ripjaws F3 12800 CL9D DDR3 PC-1600
Graphic Card: Zotac GTS 250
Mainboard: ASRock Z68 Gen3 Extreme7
CPU-Fan: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Power Supply: be quiet! 550 W
Soundkarte: ASUS Xonar D2 PCI
Festplatten: SAMSUNG HD103UJ Spinpoint
Western Digital WD3000HLFS-01GU0
Das System ist und wurde nie übertaktet.
Ich habe bereits diverse Tests und Konfigurationen durchgeführt. Zum einen habe ich diverse Hardwarteile einzeln ausgebaut und auf BlueScreens gewartet, welche dann nach unterschiedlich vielen Tagen auch wieder auftraten. Auch eine Neuinstallation konnte dies nicht beheben. Einzeln ausgebaut wurden
- Soundkarte
- DVD-Laufwerk
- Grafikkarte und mit einer anderen Zotac GTS 250 Eco vom Kollegen getestet (ebenfalls Bluescreens)
- 2x2GB DDR3 RAM Corsair Twin 3X4096-1600C9DHX CL9
- USB 3.0 Frontpanel Blende zum aufstecken auf das Mainboard
Folgende Tests wurden durchgeführt:
- RAM Test mit diversen Memory Test Programmen
- Festplatten wurden mit den jeweiligen Programmen der Hersteller getestet, d.h. WD und Seagate
- Linux Open SUSE Hardware Test
Bilder und Screens habe ich auf meinem Dropbox-Account hochgeladen. Falls ein anderes Medium gewünscht ist, so kann ich das selbstverständlich auch machen. Falls irgendwelche Fragen bezüglich der Dumpfiles auftreten, diese sind ebenfalls dort zu finden. Bei Bedarf kann ich auch detaillierte Infos rausgeben.
Hier geht es zu den Screens
Nie getestet wurden
- anderes Mainboard
- Power Supply
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, einfach Fragen. Ich wäre für Hilfe und evtl. Vorschläge sehr dankbar.
mfg
Fjor
Zuletzt bearbeitet: