Bluescreens beim Zocken

RKO

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Letzte Woche hatte ich 2 Bluescreens beim zocken und hab mir dabei nichts gedacht, weil ich nach einem Neustart wieder ohne Probleme zocken kann.
Heute hatte ich schon 3 Bluescreens, einen während ich auf YouTube war und zwei nachdem ich noch nicht mal eine Minute BF3 gezockt habe.
Memtest 86 habe ich schon ca 3 Stunden durchlaufen lassen.
Ich hänge noch am Ende des Posts ein Bild vom Bluescreen an und einen Screenshot von der Ereignisanzeige.
Soll ich nochmal die Temperaturen mit Furmark und Prime 95 testen und davon auch einen Screenshot anhängen ?

Hier sind mal meine System Specs :
CPU : AMD Phenom II X6 1090T
RAM : 4x G.Skill DIMM 2 GB DDR3-1333
Grafikkarte : Palit/XpertVision GeForce GTX 570 Sonic
Soundkarte : Asus Xonar Essence STX
Motherboard : GigaByte GA-870A-UD3
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate x64
Netzteil : Coolermaster Realpower M620
Festplatten : 1* Crucial M4 128 GB, und noch jeweils eine 1TB und 500gb Festplatte
Schon mal Sorry falls ich das Falsche Unterofurm erwischt, habe wusste nicht wo ich das Thema erstellen sollte

MFG

Ereignisanzeige Screenshot
»RKO.

Anhänge

• IMG_20120611_211229.jpg
    IMG_20120611_211229.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 721
laut hier scheint entweder der arbeitsspeicher oder die hdd mit der auslagerungsdatei ausschlaggebend zu sein.
kann in diesem zusammenhang natürlich auch in richtung RAM timings/spannung bzw HDD bios einstellungen gehen.
oder es ist halt was futsch:schief:

versuch mal die auslagerungsdatei von der aktuellen hdd auf ne andere zu legen.
oder wie ich ne RAM-disk erstellen, über die die auslagerungsdatei läuft

Erstmal Danke für eure Hilfe ! :)
Die Auslagerungsdatei habe ich jetzt von meiner SSD auf die 1TB HDD verschoben, so wie in dieser Anleitung beschrieben.
Im Bios steht alles auf Auto bei den Spannungen Timings usw.
Die Temperaturen während Furmark/P95 hänge ich an.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    677,9 KB · Aufrufe: 204
die anleitung ist schonmal die richtige :D
die temps von der graka find ich ziemlich hoch, aber das wissen andere hier besser.
dann zock doch einfach nochmal und schau, was passiert

Ok, dann wird morgen erstmal Close Quarters gezockt :D.
Die Temperatur der Grafikkarte fand ich auch ziemlich hoch, der Lüfter war bei 81%.
Edit : Habe grade 10 Min BF3 gezockt ging ohne Probleme, heute Nachmittag kann ich nochmal länger testen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erst mal viel Spass beim testen. Sollten wieder Blescreens auftreten, notiere dir die Stopfehlercodes, oder poste wieder ein Bild. Wäre interessant zu wissen, ob es immer die gleichen Stopfehlercodes sind (Stop 0x7A; 2. Parameter 0xC09D -> Status: Device not Connected. Was auf ein Problem mit der Systemplatte, dem Controller, oder der Verkabelung hindeutet).

So zocken konnte ich ohne Probleme habe ca 1,5 Stunden gezockt.
Jedoch hatte ich im Normalbetrieb einen anderen Bluescreen.

Anhänge

• bs2.jpg
    bs2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 770
scheint wirklich in richtung dateisystem zu gehen....also hdd/ssd
kannst ja mal das probieren, ansonsten seh ich schwarz für die platte

edit: hab jetzt mehreres gelesen. kann anscheinend auch mit der registry zusammenhängen. dann würde entweder eine reperatur der selbigen helfen oder halt ne windows neuinstallation.

PS: du kannst aber auch ganz einfach nach lösungen suchen, indem du den STOP code bei google eingibst...in diesem fall jetzt 0x00000024:daumen:

ich würde mal empfehlen die festplatten mit HDTUNE zu überprüfen, einen ausführlichen errorscan durchführen und healtstatus sollte auf ok stehen.
man kann auch die registry mit ccleaner reparieren, wenn das nicht hilft, kann man auch alles neu aufsetzen.

vielleicht auch mal den ram mit memtest 86+ einzeln überprüfen und die spannung/timimgs genau nach herstellerangaben manuell einstellen.

Du solltest aufjedenfall mal das machen, was Westcoast dir empfohlen hat und dich dann wieder zu Wort melden.

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du nach Einbau einer SSD und bei mir hat sich dann herausgestellt, dass mein Netzteil defekt war... Eventuell das mal abchecken, ob alle Stromanschlüße wirklich richtig angeschloßen sind und ein anderes Netzteil von einem Kumpel ausleihen.

Damit können wir die Fehlerquelle dann etwas eingrenzen ;)

Eine andere Frage noch, welchen Modus hast du den bei der OS Installation für die Festplatte gewählt gehabt IDE oder SHCI?

mfg

Bärenmarke

Ergänzend zum Vorschlag von Westcoast überprüfe auch noch das Dateisystem mit Checkdisk.
Starte hierzu die Eingabeaufforderung als Admin (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -mit rechter Maustaste anklicken und "als Admin starten" auswählen) und gib folgenden Befehl ein:
chkdsk /f /r

Das System verlangt dann zur Überprüfung einen Neustart.

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten !
Die Registry habe ich mit CCleaner repariert.
Stromanschlüße sind auch alle richtig angeschlossen. Bei der Installation vom OS habe ich AHCI eingestellt.
HD Tune hat bei der SSD keine Fehler gefunden.
Den Vorschlag von NuTSkuL und simpel1970 werde ich später einmal durchführen.

hast du 2 Ram Module?

Versuche mal eines zu entfernen und guck ob der Blue Screen immernoch kommt. Wenn ja, dann benutz das andere Modul. Wenn er immernoch kommt, dann versuch mal nen anderen Ram Slot. So kannst du gucken, ob dein Problem an den Modulen oder den Steckplätzen liegt. Ich hatte einmal ein defektes Kit und mal war mein A1 Steckplatz kaputt.

Zurück