Bluescreens bei Win Vista !!

GTAzocker

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe schon seit längerem dauern, dasss :
mein Pc einfriet und nach ein paar min wieder geht oder dass,

bei meinem PC Bluescreen kommt mit folgendem Text :
STOP : 0x0000007A

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

an was kann das liegen ?

Wenn der PC dann abstürtzt sucht der PC nach einer Lösung und dann kommt irg was mit der Festplatte ist nicht in ordnung ?
Könnt ihr mir helfen ?
 
Die Festplatte kann durchaus die Ursache des Problems sein (defekte Sektoren, defektes Datenkabel, zu wenig freier Speicherplatz.
Der genaue Stopfehlercode ist hier interessant (speziell der zweite Parameter -> zweiter Zahlenwert in der Klammer).

Mit Bluescreenview kannst du die Stopfehler ganz einfach nachträglich anzeigen lassen: Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

Poste ein Screenshot von Bluescreenview, achte aber darauf, dass die Parameter (insbes. der 2. Parameter) in der Darstellung vollständig zu lesen sind.

Poste ebenfalls ein Screenshot von CrystalDiskInfo: CrystalDiskInfo - Software - Crystal Dew World

Sollten die Probleme aufgrund einer fehlerhaften Festplatte auftreten (was noch nicht klar ist), empfehle ich dir zunächst eine Sicherung der wichtigsten Daten auf ein anderes Medium. Insbes. nicht gleich die Festplatte mit einem Tool auf Fehler überprüfen, da jeder Festplattenzugriff (lesen oder schreiben) der Letzte sein könnte.
 
DSC00835.JPG Hier das Bluesreen
 
Hier wird der Fehler durch das Disk Subsystem ausgelöst. Hast du im System ein RAID Verbund laufen?
Was für Festplatten hast du genau?

Poste bitte die Screenshots von CrystalDiskInfo (von jeder Platte).

Anbieten würde sich zunächst eine Checkdisk Durchlauf. Hierzu die Eingabeaufforderung als Administrator starten und "chkdsk /f /r" (ohne "") eingeben. (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken und "als Administrator starten" auswählen). Das System verlangt dann einen Neustart. Während des Neustarts beginnt Checkdisk mit der Prüfung. Durch die eingegebenen Parameter /f /r werden Festplatten- und Dateisystemfehler gesucht und nach Möglichkeit repariert.

Zur Sicherheit möchte ich noch mal auf die Sicherung deiner Daten hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir einfach mal die Ultimate Boot CD und brenn die. Dann starte mal von der und führe unter Diagnose das HDD-WD-Tool. Dann kann dir das sagen ob du nen HDD-Schaden hast. Vorher aber unbedingt sichern.
 
HDD und das das wester digital tool mit der höheren versionsnummer DLG.... oder so ähnlich AHCI muss aber aus sein dafür.
 
Zurück