Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

AW: Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

Ich frage, da es nicht auszuschließen ist, dass durch die dauernden Abstürze wichtige System-, Treiberdateien korrumpiert wurden.

Hab meinen Soundkarten Treiber neu installiert. Leider ist das Summen / Brummen noch da. Leiser und, wie bereits gesagt, nur in Spielen.
Muss ich echt Windows neu machen?

Checke mal den Sitz der Steckverbindung der Karte.

Edit: Sitzt fest, sonst noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch ein Image von dem jetzigen Stand und spiele das Betriebssystem neu auf. Zumindest soweit, dass alle Treiber installiert sind und du nachvollziehen kannst, ob das aktuelle Problem weiterhin besteht. Wenn ja, kannst du über das Image den vorherigen (gesicherten) Stand jederzeit wieder zurückholen.

Ich glaube, ich habe das Problem des Summens gefunden. Liegt daran das die Soundkarte so nah an meiner GPU ist, wenn die z.B in den Max Payne 3 ladescreens so ihre 5000 FPS rausballert, dann höre ich das fiepen extrem laut.
Deswegen ist es auch nur in Spielen.

Hast du eine Ahnung warum ich Facebook nur noch schlecht erreiche? Ist irgendwie mittelfristig bissl uncool.

PS: Will mich nur minimal um Windows Neuinstallation drücken :ugly:

Nur in Chrome. Im Internet Explorer scheints zu funktionieren.

Liegt dann evtl. nur an einer in Chrome installierten Erweiterung!? Wenn du alle Erweiterungen vorübergehend deaktivierst, klappt es dann wieder?

Zurück