• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen, Win 7, ein Haufen Probleme

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Forengemeinde,
ich sitze den halben Tag heut mit einem freund bei strahlend blauen Himmel drin und versuche einen älteren Medion PC mit Windows 7 zum laufen zu bringen !
Ich hab den PC von einem bekannten bekommen und versuche nun Windows 7 draufzuspielen.
Damit hatte ich anfänglich Probleme, welche ich aber durch formatieren, eines intakten Windows XP PC´s umgehen konnte.

Nachdem wir die Festplatte eingebaut hatten und Windows installiert war, habe ich erstmal die vorherigen Treiber von Windows XP genommen, die ich auf der Medion Seite heruntergeladen habe.
Wir dachten es läuft alles super ab, aber genau das Gegenteil war der Fall,...

Als wir nach den vielen Treibern und Programme einen Neustart machten, fuhr der Computer ganz normal herunter und dann kam aufeinmal ein Blue Screen. Wir haben uns informiert und haben heraus gefunden, dass es an dem Creatix Modem Treiber lag, durch die Bezeichnung "ctx51.sys" die im Bluescreen zu lesen war.
Wir konnten, den PC aber immer ganz normal wieder hochfahren und es wurde unter Windows angezeigt, dass nach einem unerwartenden herunterfahren jetzt Windows wieder ausgeführt werde.

Dann dachten wir, wär das Problem weg,...

Es kam wieder beim herunterfahren ein Bluescreen, wo mein Kollege und ich nichtmehr weiter wussten.
Er beinhaltet das:

0x00000044 (0x85391c80, 0X0000EAE, 0X00000000

Der Computer hat eine 9800er ATi, einen Pentium 4 mit 3,0 Ghz, 512mb RAM, 250 GB Festplatte, Windows 7 Ultimate,...
Ich kann noch detailierte Information hochladen, bei Bedarf,...?
MfG, Tom

Also mal ganz ehrlich: Hardware und Betriebssystem passen nun mal gar nicht zusammen.
Ich denke auch nicht, dass du dafür noch passende Treiber finden wirst. Warum reicht eigentlich WinXP nicht?
512MB RAM für Windows7 Ultimate sind viel zu wenig. Die Grafikkarte reicht warhscheinlich grad so noch für Windows Aero.
Nehmt das XP wieder und das Ding sollte wieder laufen.

hm, wenn du win7 auf dem system zum laufen kriegst, bist du ein computergott.
Ohne Mist, 512MB RAM ist die Hälfte der Mindestanforderungen und das auch nur, wenn du nicht auf die Idee gekommen bist, die 64Bit Version zu installieren. der_knoben hat ja auch schon gesagt, das die GraKa wohl schon mit der Windowsoberfläche ausgelastet wird.
Man, Win7 Ultimate auf der Kiste! Ihr müsst echt Langeweile haben! :lol:
Aber wir ham sowas früher auch gemacht. Lustige Art, Erfahrungen zu sammeln. Nur nicht frustrieren lassen. :daumen:

Jo kannste Vergessen da Win 7 draufzuhaun, das verbraucht ja schon ordentlich ram wenn du nichts machst. bei mir ca. 1,3gb. Würdest du das schaffen zu installieren, hast du wohl nen Pc mit dem du gar nichts machen kannst, graka am anschlag wegen windows aero und die cpu macht auslagerungsdateien, um ein wenig Ram frei zubekommen. Xp drauf und gut ist. Selbst das läuft mit 512mb ram nicht sehr schön.^^

Zurück