Bluescreen wegen Netzteil?

Genau. Weils gruppenreguliert ist.
Für Single GPU System ist es völlig i.O.
Single GPU Systeme brauchen aber keine 700 Watt Netzteil. Da reicht immer das 500 Watt Modell aus.
Daher sind die stärkeren Modelle überflüssig.
Die gibt es sowieso nur aus Marketing Gründen.

Hallo Ich bins mal wieder ich habe einer frage undzwar:

Kann durch ein zu schwaches Netzteil (meins) den PC irgentwie schaden anrichten???

Danke im Vorraus! ;D :(

Ja, das Netzteil könnte Überlastet werden, und wenn es ein Billiges ist, könnte es sich nicht abschalten und sich selbst killen.

Mein Altest:BeQuiet E5 450Watt
Mein neues:Be Quiet E9 480Watt

Und noch eine neue Frage : Ist ein Intrl i5 4670k oder ein i5 3570k besser???
Und noch eine Frage: Mein PC bleibt manchmal mitten wärend dem betrieb stehen und es kommt kein Bluesceen sonder eer bleibt einfach setehen!
Liegt das am Netzteil (auch) oder am Mainboard oder an der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Altest:BeQuiet E5 450Watt
Mein neues:Be Quiet E9 480Watt

Und noch eine Frage: Mein PC bleibt manchmal mitten wärend dem betrieb stehen und es kommt kein Bluesceen sonder eer bleibt einfach setehen!
Liegt das am Netzteil (auch) oder am Mainboard oder an der Festplatte?

Schaut aus als würde es an der Festplatte liegen.

Der eine ist der Nachfolger des anderen. Natürlich ist der i5 4670K besser. Minimal höhere IPC, höhere Effizienz und die bedeutend aktuellere Plattform.

Un wegen den Rucklern vom System: Das kann wirklich an der Festplatte liegen, wenn sie bei wegen vermeintlicher Inaktivität in den Ruhemodus geht. Musst mal bei Energieeinstellungen nachsehen ob es der Festplatte erlaubt wird nach so und so vielen Minuten in den Ruhezustand versetzt zu werden. Das Wiederanfahren benötigt dann jedes Mal eine gewisse Zeit, die man dann als "Schluckauf" des PCs bemerkt.

Hallo mal wieder

Ich habe jetzt das neue Netzteil eingebaut aber der Bluescreen kommt immernoch und da steht:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP 0x000000D1
Und jetzt habe ich 90€ umsonst ausgegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lustig finde ich das nicht!

Ja? Danke ich kaufe mir ne festplaytte!

Wieso ne Festplatte?
Btw ist mir schon von Aanfang an nicht ganz klar gewesen wieso ein Bluescreen am Netzteil liegt. Das neue Nt schadet sicher nicht und das Geld haste auch nicht umsonst ausgegeben aber wenn ein Nt überlastet wird schaltet es sich ab. da kommt kein BLOD

Wie geht das?
Sry kenne mich nicht aus ;D

Also zuerst updatest du die Treiber(gehe in Gerätemanager und dann auf Cpu(treiber aktualisieren)graka(tr aktualisieren).
Dann gehst noch auf die Herstellerseite deines Mobos lädst dir das neueste Bios runter und flashst das mit einem USB stick. Anleitungen dazu im Internet.

Zurück