Bluescreen unter AHCI

gegi88

Schraubenverwechsler(in)
Und zwar habe ich eine SSD von OCZ auf der Windows 7 64Bit installiert ist. Bei der neuinstallation schon konnte ich nicht unter AHCI installieren, immer wenn das Windows Logo beim start am laden war kam direkt danach ein Bluescreen:
http://h9.abload.de/img/_dsc1099ikyl6.jpg
Dann habe ich im IDE Modus installiert. Da man AHCI auch danach einstellen kann habe ich alles in der Regedit geändert. Jedoch immer die gleiche Fehlermeldung...
Mainboard ist das Asrock M3N78D mit dem nforce 720d Chipsatz(wobei ich da keinerlei Treiber finde die genau für den Chipsatz sind)
Alle Treiber sind Aktuell (SSD MB usw)
jemand ne Ideee?

Eine SSD und ein Nforce Chipsatz ist eine schlechte Kombination, es gibt viele Threads die zeigen das eine SSD nicht besonders mit Nforce Chipsätzen harmonieren.
Kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen, hat selbst bei mir mit einem 790i Nforce Chipsatz nicht funktioniert.

es wird am nvidia chipsatz liegen, du kannst es auch im ide modus laufen lassen. bei mir persönlich habe ich auf IDE,
weil bei mir AHCI lange braucht beim booten. durch AHCI hast du vielleicht leichte performanceverbesserungen, aber ist nicht die welt.

Hatte mal einen 650i Nforce Chipsatz , kannste total in die Tonne hauen ! , 1 Ging meine SSD Ocz Agility 3 60Gb auch nicht richtig also sobald ich irgentwie die Festplatte belastest habe hing mein komplettes System und der hatte auch ein AHCI gibts bei fast garkein Nforce Chipsatz , 2 Ging meine Logitech G110 auch nicht , andauernt aufgehangen usw usw...

also ich empfehle keinen eine SSD mit einen Nforce Chipsatz , dann lieber ein Raid oder ähnliches ^^

MFG

EDT : Meine Lösung war , neues Mainboard Kaufen
Habe jetzt ein P35 Chipsatz und bin total zufrieden ;)

Hmmm. Ich habe das gleiche Board, welches mit den Treiber von der ARockseite läuft.
AHIC funktioniert mit einer M4 bestens. Kann also nicht bestätigen, dass es generell am CHipsatz liegt.

Ps: BS ist Win7 64

Zurück