Bluescreen und läuft nur im abgesicherten modus

AW: Bluescreen und läuft nur im abgesicherten modus

Das nicht beide Anschlüsse funktionieren erstaunt mich auch. Das habe ich so noch nie gesehen, ausser vielleicht bei alten Karten. Hast du denn einen zweiten Adapter und ein zweites VGA-Kabel zur Hand? Defekte Kabel/Adapter machen zwar in der Regel andere Artefakte (bei VGA fehlt oft einfach eine Farbe), aber ein Versuch wäre es sicher Wert...

vram ist der graka speicher ?

Ja. VRAM ist der Video-RAM der Grafikkarte.

aber nur der eine von denen funktioniert überhaupt(kriege nur bild wenn ich den adapter an den linken anschliese, beim rechten bleibts schwarz).

Wieder ein Mosaik-Steinchen, welches das Bild einer defekten Grafikkarte abzeichnet.
100%ige Sicherheit gibt es aber nur, wenn du eine andere Grafikkarte einbaust, oder deine Grafikkarte in einem anderen Rechner testest.

Ein anderes Videokabel (Monitor-Grafikkarte) hast du aber schon ausprobiert?

naja ein Bekannter hätte noch Kabel aber nicht den Adapter.
Werde ihn mal fragen ob er mir das leihen kann

ich bestelle mir jetzt die evga gtx 660 ti ftw signature 2 und werde mir trotzdem morgen noch einen Adapter + Kabel kaufen und die Karte zurück schicken wenn das hilft

Schau mal nach ob im Stecker vielleicht ein pinchen verbogen ist. Oder sogar fehlt. Ich habe damals mal einen Pin ersetzen müssen. Allerdings hatte ich da auch nur ein farbproblem.

ich bestelle mir jetzt die evga gtx 660 ti ftw signature 2 und werde mir trotzdem morgen noch einen Adapter + Kabel kaufen und die Karte zurück schicken wenn das hilft

Sollte es dann mit der neuen Karte wieder erwartend doch nicht besser werden, kannst du sie ja zurückschicken (Onlinekauf -> 14-tägiges Rückgaberecht).

Wahrscheinlich kannst du dann aber das Porto bezahlen. Und du solltest vorsichtig mit der Ware umgehen. Sonst hat der Verkäufer Anspruch auf Schadensersatz. Bei "etwas auf Vermutung kaufen" ist meiner Meinung nach trotzdem abzuraten. Weil das so oft ausgenutzt wird wird das noch irgendwann abgeschafft :) und den Zustand der Ware beurteilt am Ende der Händler. Wenn er sagt die Ware ist kaputt angekommen könnte es auf dich zurückfallen. Auch wenn der Händler lügt hast du keine Beweise. Und in dem Preibereich... Aber es ist natürlich deine Sache :)
Viele haben ja auch eine Rechtsschutz für solche Fälle hehe

Zuletzt bearbeitet:

hoffe, dass die Karte morgen ankommt. Werde dann ja sehen obs besser ist aber ich hätte sowieso eine neue gebraucht.
Habe außerdem auch mit der trusted shot Garantie bestellt(hoffe das sicher mich ab)

Zurück