Bluescreen seit übertaktung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bluescreen seit übertaktung.

Ok, dann sieht´´s schon wieder etwas besser aus, aber nichtsdestotrotz, die 57°C kommen mir sehr hoch vor...

Wie schnell läuft denn der CPU-Lüfter?
Hast du den über Lüftersteuerung laufen?

Vielleicht hast aber auch nur ein "schlechtes" Exemplar erwischt, diese Heatpipes mit dem Direct-Touch-Prinzip haben schon dann und wann ihre Tücken, auf jeden Fall den Kühler runternehmen und wie zuvor beschrieben nach der Dicke der WLP schauen und auf den Boden des selbigen, ob das wirklich ne 100% durchgängig plane Fläche ist, sonst umtauschen!

Und natürlich auch prüfen, ob die Pushpins an allen 4 Ecken 100%-ig fest sitzen!


Werde ich machen.
Ab wieviel Grad wird es den gefährlich für den 45nm CPU? Die Lebenserwartung ist mir egal kaufe mir sowieso in einem Jahr einen i7 wenn die bezahlbar geworden sind.

Können die Bluescreen denn noch woanders die Uhrsache haben oder sind es wahrscheinlich die Rams?
 
AW: Bluescreen seit übertaktung.

Hi Die Uhrsachen Können EIg nur An der Vcore Spannung Liegen, oder die Ram timings Sind net korekt, öhmm ich hatte mal das selbe problem, kommt der Bluescreen einfach so oder bleibt das bild stehen für 1 sec und leuft dann weiterfür 1 sec und dann kommt Bluescreen? Wend as der Fall sein Sollte, liegts an der Vcore. Wens an der Temp Liegt dann teste das doch mal mit nem CPU stress Test Super PI oder sowas, wens dann auch Bluescreen Gibt Ist die temp vill auch schuld. MFG greenline





http://www.sysprofile.de/id53338


Der Bluesreen in Spielen kommt plötzlich und beim Stresstest bekomme ich keinen Bluesreen ( Prime95).
 
AW: Bluescreen seit übertaktung.

Also, der prozessor wird eindeutig nicht zu heiss, da die von intel Vorgeschriebene MaximalTemperatur von ca. 72°C noch garnicht erreicht sind.

Bis zu einer Temperatur von 72°C fehlen bei dir noch 14°C :)

Also brauchst du dir erstmal keine sorgen um die temps machen, diese liegen nähmlich noch im rahmen ;)

Ich würd mal versuchen, NB Spannung, CPU Spannung, und ram Spannung ein bischen höher zu setzen.

Gruß
Pascal
 
AW: Bluescreen seit übertaktung.

Also, der prozessor wird eindeutig nicht zu heiss, da die von intel Vorgeschriebene MaximalTemperatur von ca. 72°C noch garnicht erreicht sind.

Bis zu einer Temperatur von 72°C fehlen bei dir noch 14°C :)

Also brauchst du dir erstmal keine sorgen um die temps machen, diese liegen nähmlich noch im rahmen ;)

Ich würd mal versuchen, NB Spannung, CPU Spannung, und ram Spannung ein bischen höher zu setzen.

Gruß
Pascal
Hi,

Welche spannungen würdest du vorschlagen?Ich habe volgende Spannungen im Bios eingestellt.

1,3 V Vcore
2,0 V Ram
1,25 V Vtt
NB 1,44
SB 1,59
Und NB 1,2v Core oder so ähnlich bei 1,25V
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen seit übertaktung.

Das ist egal was die hersteller sage, auf meinem steht auch 2.1V drauf, und der läuft konstant auf 2.3V ;)

Also naja... egal ist es zwar nicht, aber bei 2.2V kann normal nichts passieren ;)

Gruß
Pascal
 
AW: Bluescreen seit übertaktung.

Das ist egal was die hersteller sage, auf meinem steht auch 2.1V drauf, und der läuft konstant auf 2.3V ;)

Also naja... egal ist es zwar nicht, aber bei 2.2V kann normal nichts passieren ;)

Gruß
Pascal

Haste auch wieder recht und wenn was passiert die dinger sind ja nicht
mehr so teuer ;)

Werde es ausprobieren!
 
AW: Bluescreen seit übertaktung.

Öhem, Einspruch, auf nen RAM gibt man nicht gleich 0,2 obenauf, immer schön sachte in 0,1er Schritten, weil der eine RAM mit 2,3V konstant läuft, muss es der andere noch lange nicht ;)

er hat ja jetzt gerade mal nen FSB von 400 am Start x9,5 = 3,8 Ghz, also lüppt sein RAM doch innerhalb der Spezifikationen;) und Prime macht ja auch keine Zicken.

imho bzw. ergo liegt das Problem doch eher in der Vcore der CPU begraben, wenn man sich mal so durch-googelt, brauchen andere User mit ähnlicher Config 1,45V und mehr, um diese Schlagzahl zu erreichen...

Da ja aber offensichtlich der Kühler hier Trouble macht, würde ich wie schon gesagt zuerst mal checken, ob der überhaupt richtig druff sitzt, wenn er bei 1,4V schon 67°C bekommt...

Wegen der CPU generell: die Intels haben bei knapp 100°C eine Art "Notaus", davor takten se sich runter, kann also ned viel passieren:devil:

Bevor du dich an weiter OC-Versuche machst, bitte zuerst den Kühler als Fehlerquelle ausschliessen, anbei mal ein Screen von nem E6850 @ 3,6 Ghz mit einem IFX-14 von Thermalright, dass sind vernünftige Temps und dein E8500 sollte eigentlich nicht so hitzköpfig sein wie meiner...

Und schau dir mal bitte vorher diesen Thread noch in Ruhe an, nur mal, um zu sehen, wie unterschiedlich die Vcores sind, mit denen bei gleicher CPU OC-Ergebnisse erzielt werden:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ockingliste-aller-cpus-amd-und-intel-neu.html
 
AW: Bluescreen seit übertaktung.

Öhem, Einspruch, auf nen RAM gibt man nicht gleich 0,2 obenauf, immer schön sachte in 0,1er Schritten, weil der eine RAM mit 2,3V konstant läuft, muss es der andere noch lange nicht ;)

er hat ja jetzt gerade mal nen FSB von 400 am Start x9,5 = 3,8 Ghz, also lüppt sein RAM doch innerhalb der Spezifikationen;) und Prime macht ja auch keine Zicken.

imho bzw. ergo liegt das Problem doch eher in der Vcore der CPU begraben, wenn man sich mal so durch-googelt, brauchen andere User mit ähnlicher Config 1,45V und mehr, um diese Schlagzahl zu erreichen...

Da ja aber offensichtlich der Kühler hier Trouble macht, würde ich wie schon gesagt zuerst mal checken, ob der überhaupt richtig druff sitzt, wenn er bei 1,4V schon 67°C bekommt...

Wegen der CPU generell: die Intels haben bei knapp 100°C eine Art "Notaus", davor takten se sich runter, kann also ned viel passieren:devil:

Bevor du dich an weiter OC-Versuche machst, bitte zuerst den Kühler als Fehlerquelle ausschliessen, anbei mal ein Screen von nem E6850 @ 3,6 Ghz mit einem IFX-14 von Thermalright, dass sind vernünftige Temps und dein E8500 sollte eigentlich nicht so hitzköpfig sein wie meiner...

Und schau dir mal bitte vorher diesen Thread noch in Ruhe an, nur mal, um zu sehen, wie unterschiedlich die Vcores sind, mit denen bei gleicher CPU OC-Ergebnisse erzielt werden:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ockingliste-aller-cpus-amd-und-intel-neu.html


Werde alles Ausprobieren und mich dann wieder melden.

Erstmal vielen Dank an alle die mir bei der Problemlösung helfen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück