SESOFRED
Software-Overclocker(in)
AW: Bluescreen seit übertaktung.
Werde ich machen.
Ab wieviel Grad wird es den gefährlich für den 45nm CPU? Die Lebenserwartung ist mir egal kaufe mir sowieso in einem Jahr einen i7 wenn die bezahlbar geworden sind.
Können die Bluescreen denn noch woanders die Uhrsache haben oder sind es wahrscheinlich die Rams?
Ok, dann sieht´´s schon wieder etwas besser aus, aber nichtsdestotrotz, die 57°C kommen mir sehr hoch vor...
Wie schnell läuft denn der CPU-Lüfter?
Hast du den über Lüftersteuerung laufen?
Vielleicht hast aber auch nur ein "schlechtes" Exemplar erwischt, diese Heatpipes mit dem Direct-Touch-Prinzip haben schon dann und wann ihre Tücken, auf jeden Fall den Kühler runternehmen und wie zuvor beschrieben nach der Dicke der WLP schauen und auf den Boden des selbigen, ob das wirklich ne 100% durchgängig plane Fläche ist, sonst umtauschen!
Und natürlich auch prüfen, ob die Pushpins an allen 4 Ecken 100%-ig fest sitzen!
Werde ich machen.
Ab wieviel Grad wird es den gefährlich für den 45nm CPU? Die Lebenserwartung ist mir egal kaufe mir sowieso in einem Jahr einen i7 wenn die bezahlbar geworden sind.
Können die Bluescreen denn noch woanders die Uhrsache haben oder sind es wahrscheinlich die Rams?


