Hallo Com,
ich habe ein Riesen Problem mit meinem System.
Gelegentlich bekomme ich verschiedene Bluescreens (meistens die 3-4 selben), beim Zocken wie z.b. BF5 und Ark.
Ich habe mein System aufgerüstet und seitdem die Fehler.
Erst mal zum System:
MB: Aorus Ultra Gaming Z370
Prozessor: I7-8700k geköpft auf 5GHz
SSD : Samsung evo 850 mit Windows 10 pro
M.2: Samsung 970
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (4x8GB) DDR4 3200
GPU: GeForce RTX 2080ti
NT: Corsair 850 watt
Das komplette System auf Corsair Wakü umgebaut . Vom alten System habe ich das Mb , die ssds und den CPU weiterhin übernommen. Im Grunde ist nur die Graka neu , das Netzteil und die Wakü.
Was ich bisher versucht habe :
Partition auf Fehler geprüft , mit chckdsk usw. Probleme gefunden und behoben , leider keine Besserung.
SSD auf Fehler geprüft , ohne Fehler. Zustand gut
Jeden RAM einzeln mit Memtest86 geprüft , auch dort keine Fehler .
Laut MB Hersteller wird der RAM nicht in der Liste Unterstützter Rams geführt. Glaube aber nicht, dass es an dem liegt.
RAM XMP Profil aktiviert und deaktiviert, sowie auf verschiedenen MHZ Einstellungen getestet. Auch damit kein Erfolg.
Ich denke einen Hardwarefehler kann ich ausschließen.
Mein Gedanke wäre trotzdem ein Fehler durch Treiber oder am Windows.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Führt kein Weg an einer Neuinstallation vorbei ?
ich habe ein Riesen Problem mit meinem System.
Gelegentlich bekomme ich verschiedene Bluescreens (meistens die 3-4 selben), beim Zocken wie z.b. BF5 und Ark.
Ich habe mein System aufgerüstet und seitdem die Fehler.
Erst mal zum System:
MB: Aorus Ultra Gaming Z370
Prozessor: I7-8700k geköpft auf 5GHz
SSD : Samsung evo 850 mit Windows 10 pro
M.2: Samsung 970
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (4x8GB) DDR4 3200
GPU: GeForce RTX 2080ti
NT: Corsair 850 watt
Das komplette System auf Corsair Wakü umgebaut . Vom alten System habe ich das Mb , die ssds und den CPU weiterhin übernommen. Im Grunde ist nur die Graka neu , das Netzteil und die Wakü.
Was ich bisher versucht habe :
Partition auf Fehler geprüft , mit chckdsk usw. Probleme gefunden und behoben , leider keine Besserung.
SSD auf Fehler geprüft , ohne Fehler. Zustand gut
Jeden RAM einzeln mit Memtest86 geprüft , auch dort keine Fehler .
Laut MB Hersteller wird der RAM nicht in der Liste Unterstützter Rams geführt. Glaube aber nicht, dass es an dem liegt.
RAM XMP Profil aktiviert und deaktiviert, sowie auf verschiedenen MHZ Einstellungen getestet. Auch damit kein Erfolg.
Ich denke einen Hardwarefehler kann ich ausschließen.
Mein Gedanke wäre trotzdem ein Fehler durch Treiber oder am Windows.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Führt kein Weg an einer Neuinstallation vorbei ?