Bluescreen of Death - oder so ;)

stingreydid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!

Seitdem ich seit einiger Zeit mit Battlefield 3 Probleme habe (seit ich für die BF4 Beta meine Grafiktreiber geupdated habe) (Directx Fehler und Grafikkartentreiber am abschmieren), habe ich gestern andere Treiber probiert (für meine GTX 570).
Zwei Stück:
den letzten WHQL vor dem aktuellen
den 314.22 - welcher bei meiner Grafikkarte solche Probleme beseitigen soll (laut einem Forum kommt der Fehler erst nach diesem Treiber)
Bei beiden hatte ich das gleiche Problem, beim 314er sogar Grafikbugs im Spiel (schwarze, bunte Flecken), habe mir dann gedacht OK, mal Grafikkarte putzen und Temps checken. Zuerst also Temps gecheckt - max. 60° während BF3. Dann Grafikkarte geputzt, wieder eingesteckt und eingeschaltet und Juhuu! Er startet nicht mal mehr.
Nach dem Windows 7 Boot: Bluescreen mit Stopcode 0x00000050 (....) - sogar im abgesicherten Modus. Da dieser Stopcode laut Google auf einen RAM Fehler rückzuschließen ist, habe ich mit memtest den RAM durchgecheckt - keine Errors. Dann mein Gedanke, naja vll. ja wirklich der VRAM der Grafikkarte: Test: alte GTX 8800 einbauen und schaun obs geht - Nein, auch nicht.

Meine aktuelle Lösung ist, einfach Windows zu formatieren - denkt ihr das ist das einzige, dass ich noch probieren könnte oder hättet ihr noch andere Vorschläge?
Meiner Meinung nach sollte es ja nicht die Grafikkarte sein, sonst würde ich ja nichts sehen (POST Screen, Windows Start, etc.).

Freue mich schon auf eure Anregungen!
Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Achja sry, ganz vergessen!

Mainboard: Z68X-UD3P-B3
CPU: i5 2500k (@3,3Ghz, bissl undervolted)
RAM: 8GB G.Skill Sniper 1866MHz
Graka: Asus GTX570 DCII
SSD: Crucial m4 128gb
noch ne HDD für Dateien aber die hat wohl nix damit zu tun ^^

Versuch mal vorsichtig! die PCI-E Steckplätze mit einem Staubsauger (Fugendüse ohne Bürsten) zu reinigen.

Danach die Grakas einzeln testen.

Denkst du wirklich, dass das nötig ist?
Für mich siehts inzwischen eigentlich nach einem Windows Problem aus oder denkt ihr da anders?

Naja ich hatte schon des öfteren wenn ich an Hardware gebaut habe das ein Bios Reset geholfen hat.
Bei anderen Leuten hat das auch schon geholfen.
Das ist eigentlich das erste was man macht.
Also Netzteil abstecken Batterie Raus und den Powerknopf paar mal betätigen das sich das Netzteil entladet und der Restliche Strom verschwindet.
batterie wieder rein und das netzteil wieder anklemmen am Strom ist ja auch nicht gerade schwer;)
Klar kannst och gern dein Windows Neumachen.
Wenn dann dein Problem weg ist ist auch gut;)
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück