Bluescreen nach Treiberinstallation

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
ich habe seit gestern ne SSD und neuinstalliert. als erstes habe ich die gigabyte cd installiert und schon nach dem neustart hatte ich bluescreen, nach ca 2-3 sekunden im desktop. mittlerweile hab ich es auf ein paar programme bzw treiber reduziert.

-Intel INF installation
-Intel Management Engine Interface
---konnte ich noch ausschliesen

muss ich noch probieren
-Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode)
-Intel® Rapid Storage Technology

da ich ja jesemal neuinstallieren muss trau ich mich nichtmehr einer der dinge zu installieren.. kann mir jemand helfen? biosversion F6

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich gehe davon aus, Du hast ein Gigabyte Mainboard?
So würde ich das machen.

1. Bios schauen, ob AHCI aktiviert ist.
2. Aktuellen preinst treiber von einem stick inst. bei der inst. vom BS. (schau mal auf der Gigabyte Seite)
3. Wenn du das BS installiert hast, würde ich als erstes alle Updates für das BS installieren.
4. Aktuelle Treiber von der Gigabyte Seite herunterladen.
5. Aktuelle Treiber nach und nach installieren.

Vielleicht hilft das? :-)

also ich hab jetz alles von der seite gezogen und bis auf Intel® Rapid Storage Technology auch installiert. um mir die arbeit zu sparen falls was schief geht hab ich n systemabbild gemacht. bisher keine probleme! updates hab ich auch vorher fertig gemacht.. bios muss ich jetz noch machen.. AHCI war immer aktiviert..

das mit dem stick hab ich nicht geschnallt, kann ich das im nachhinein auch machen?

Nein kannst Du im nachinhein nicht machen, macht auch keinen sinn, wenn das betriebssystem schon installiert ist. Du kannst bei einer benutzerdefinierten installation von Windows angeben, ob du einen treiber installieren möchtest.Da Du aber schon das BS installiert hast, hat sich das erübrigt. Ist aber nicht schlimm. Du kannst die Treiber auch im nachinnein installieren für Windows

Zurück