Bluescreen nach Graka Wechsel

ForceOne

Software-Overclocker(in)
heyho,

heute kam meine asus 580 gtx dcII,
sofort eingebaut, allerdings kam nach dem ersten start (ca. 2 minuten auf dem desktop gewesen treiber download gestartet) ein Bluescreen.
Woran kann das liegen?
Nach dem Neustart (also jetzt) ist auf einmal auch die auflösung besser.

danke für eure hilfe

Welche Grafikkarte hattest du davor? Die alten Treiber und Registry Einträge gesäubert? Und welche Fehlermeldung kommt auf dem BScreen?

Gruß

davor eine 470 GTX AMP von Zotac, registry änderungen habe ich keine vorgenommen,
jetzt gerade läuft alles ganz gut, info´s vom bluescreen hab ich nicht... :(

ich lad nochmal die neuen treiber und hoffe, das dann alles läuft ;)

Schau das auch wirklich die alten Treiber entfernt sind (auch die Treiberleichen, also wo garnichtmehr verwendet werden) und dann installiert sauber die neuen drüber. Dann wäre mal alles sauber installiert.

Gruß Patze93

PS: weil da hatte ich selbst schon so manches Problem mit alten Treibern

wie komme ich denn an die Info´s von dem Bluescreen?
anonsten installier ich Windows 7 am we nochmal komplett neu.

So bei der w7 neu Installation kam kurz vor Beendigung wieder ein bluescreen also nochmal von vorne, hab ein Foto mit dem Handy gemacht, und hoffe ich bekomme es mit dem iPhone hochgeladen ;)

Anhänge

• image-2919310859.png
    image-2919310859.png
    672,8 KB · Aufrufe: 836
Joa meine CPU ist auf 4,2 GHz hochgetaktet, auf jedenfall hab ich jetzt nochmal den Graka Adapter 8pin in Graka und 2 6pin für den 8 Pin angeschlossen (davor nur einer) und den oc rausgenommen, jetzt läuft alles, hab den Rechner die Nacht über laufen lassen alles gut, mal sehen, ob der heute Abend auch noch läuft ;)

ForceOne schrieb:
Joa meine CPU ist auf 4,2 GHz hochgetaktet, auf jedenfall hab ich jetzt nochmal den Graka Adapter 8pin in Graka und 2 6pin für den 8 Pin angeschlossen (davor nur einer) und den oc rausgenommen, jetzt läuft alles, hab den Rechner die Nacht über laufen lassen alles gut, mal sehen, ob der heute Abend auch noch läuft ;)

Du brauchst 2 stecker an der grafikkarte da muss en neues netzteil her:)

nee ein neues nt muss nicht her, also ich versuchs mal zu erklären,
1. ich hab ein Cougar cm Power 700
2. an die graka müssen 2 8 pin pci-e für strom, einen hatte ich vom NT den zweiten als adapter
bei dem adapter haben wir 2x 6 pin anschlüsse auf einen 8 pin, jetzt hatte ich aber nur einen 6 pin angeschlossen (hatte bei der alten graka gereicht und ich dachte, das reicht ein 2. mal auch ;D), naja jetzt hab ich den zweiten 6 pin da auch angeschlossen, und den i5 auf standart takt gestellt, jetzt scheint alles zu laufen, ist die frage, lag´s am oc oder am adapter ;D naja wenn ich zeit habe, oc ich die cpu mal wieder und schaue ob´s daran lag :D

einen großen dank nochmal an euch ;)

Zurück