Bluescreen Memory Management

NK2107

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

seitdem ich meinen Arbeitsspeicher gewechselt habe, von damals 2x8GB auf 2x16GB, startet mein PC nicht mehr ohne Bluscreen. Beim Einschalten kommt bis zu 3x hintereinander ein Bluescreen "Memory Management". Bei jedem 4 Anlauf startet der PC normal. Ich habe meinen neuen RAM mit meinem alten RAM getausch, um zu überprüfen ob der neue RAM defekt sei . Die Bluescreens erscheinen aber auch mit dem alten RAM .

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank vorab

i7 8700k
Asus Prime Z370-P Bios V. 3004
Corsair Vengeance LPX 32GB 3200MHz
Nvidia RTX 2060 Super
500 Watt Netzteil
 

Anhänge

  • DumpFile.zip
    10,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Nenne uns doch erst mal die genauen Bezeichnungen der beiden RAM, auch wie du sie im BIOS eingestellt hast.
Aktuellste BIOS Version installiert? Wenn nein, dies kann helfen Inkompatibilitäten oder Fehler zu beseitigen.
Zur Info, Intel garantiert beim 8700K nur bis 2666MHz das der RAM sicher läuft, alles darüber ist übertakten und daher Glückssache.
Wenn du die CPU übertaktet hast, zurücksetzen auf Standard.
 
Die CPU wurde nicht übertaktet. Das Bios ist auf der aktuellen Version 3004 und läuft auf den Standardeinstellungen. Der alte RAM ist Crucial 2x8GB 2666MHz. Der neue Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) 3200MHz, dieser ist momentan eingebaut.
 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Hast du den RAM einfach nur getauscht oder auch daran gedacht einen cmos clear zu machen? ^^
 
Wenn XMP aktiviert ist, herausnehmen.
Wenn kein XMP aktiv ist, das BIOS in den auslieferungszustand setzen.
 
Zurück