Nemesis-No1
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Acer Nitro 5 Laptop mit folgender CPU: AMD Ryzen 5 5600H, 16 GB RAM, Geforce RTX 3060
- Budget
- 200
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
ich habe einen Acer Nitro 5 Laptop mit folgender CPU: AMD Ryzen 5 5600H. Aktuell ist der Laptop mit 16GB RAM ausgestattet. Ich würde gern ein Upgrade auf 32GB RAM durchführen, weiß aber nicht sicher, auf was man hierbei achten sollte.
1) Laut meinen Recherchen sollte es sich um DDR4 handeln?
2) Speichergeschwindigkeit 3200 MHz?
z.B. Corsair Vengeance SODIMM 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C22 Speicher für Laptop/Notebooks ?
3) Besteht bei einem RAM-Tausch die Möglichkeit, dass man erst das BIOS aktualisieren muss, oder sollte das eher nicht erforderlich sein?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
ich habe einen Acer Nitro 5 Laptop mit folgender CPU: AMD Ryzen 5 5600H. Aktuell ist der Laptop mit 16GB RAM ausgestattet. Ich würde gern ein Upgrade auf 32GB RAM durchführen, weiß aber nicht sicher, auf was man hierbei achten sollte.
1) Laut meinen Recherchen sollte es sich um DDR4 handeln?
2) Speichergeschwindigkeit 3200 MHz?
z.B. Corsair Vengeance SODIMM 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C22 Speicher für Laptop/Notebooks ?
3) Besteht bei einem RAM-Tausch die Möglichkeit, dass man erst das BIOS aktualisieren muss, oder sollte das eher nicht erforderlich sein?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!