BlueScreen Memory Management

HEISENRATH

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich hab ein Problem : BlueScreen.
Da ich net mehr weitergekommen bin, wollte ich euch fragen wo das Problem ist .
Ich hab fast null Ahnung vom PC und deshalb bitte ich euch eure Antworten Schritt für Schritt hinzuschreiben. Danke.

Als ich von XP auf 7 gewechselt hatte trat nach ner Weile immer ein Bluscreen Memory Management auf und ich bitte euch um Hilfe.

Hier die Details :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000003452
BCP2: 000007FEFDC99000
BCP3: FFFFF70001083A98
BCP4: 3D1000000CFFF424
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102011-22671-01.dmp
C:\Users\Charly\AppData\Local\Temp\WER-27968-0.sysdata.xml

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heisenrath,

notiere dir als erstes bitte die Stopfehlercodes, die bei den Bluescreens angezeigt werden. Ist es immer der gleiche Stop 0x1A Fehler (1. Parameter 0x5002)? oder variieren die Fehlercodes.

Poste bitte als nächstes ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
CPU-Z: CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard
Screenshots mit Win7 machen: Screenshots erstellen mit dem Snipping Tool - Windows Anleitungen und FAQ
Bilderupload: http://extreme.pcgameshardware.de/a...-how-bilderupload-im-forum-version-2-1-a.html

Schreibe uns bitte auch die komplette Hardware auf, die in oder an deinem PC steckt.

Sollten die Fehlercodes variieren, führe als erste Maßnahme einen RAM Test mit Memtest86+ durch.
Memtest: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Lade dir hierzu die "USB-Key Version" herunter. Entpacke die heruntergeladene Datei und starte die Memtest-Exe (vorher einen USB-Stick anschließen). Das Programm verlangt dann eine Auswahl des USB Sticks. Nach dem du die Auswahl mit OK bestätigt hast, wird Memtest bootfähig auf den Stick eingerichtet.

Bootfähig bedeutet, dass du Memest direkt nach dem starten des PC über den USB Stick ausführen kannst, ohne dass Windows gestartet werden muss. Dazu musst du "nur" den USB Stick (USB HDD) als Bootmedium auswählen (dies kann gleich nach dem starten bei z.B. Asus Boards mit der Taste F8 erfolgen. Bei Gigabyte Boards geht das mit der Taste F12, ASRock Taste F11).

Memtest startet dann auch automatisch. Lasse die Prüfung mind. 3-4 Std. laufen. Sollten Fehler angezeigt werden (rote Zeilen), kannst du die Prüfung erst mal beenden. Sollten Fehler gefunden werden, müsstest du als nächstes den Arbeitsspeicher (RAM) einzeln auf Fehler überprüfen, dazu wäre ein Eingriff notwendig (Ausbau des RAM). Würdest du dir so etwas -im Falle eines Falles- zutrauen?

Wenn etwas nicht verständlich sein sollte, frage ruhig nach (wie du sicherlich weist, gibt es keine dummen Fragen ;))

Zu deiner ersten Frage unterscheiden sich die Zahlen NUR in den Klammern z.B. FEHLERSTOP : 000000x1A (0000000000455451,00000000000056451 usw...)

Wie finde ich die Hardware in meinem Computer ?

Jetzt zu deiner letzten Frage , also ich denke mal ich würde mir das nicht zutrauen. :S

Vielen Dank schonmal.

MfG

HEISENRATH

Anhänge

• TT.PNG
    TT.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 68
  • sl4.PNG
    sl4.PNG
    14,3 KB · Aufrufe: 73
  • Slot1.PNG
    Slot1.PNG
    10 KB · Aufrufe: 65
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 71
  • FSF.PNG
    FSF.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 70
  • sl2.PNG
    sl2.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 73
Die RAM Überprüfung mit Memtest86+ bekommst du hin?

Wie finde ich die Hardware in meinem Computer ?

Das was du mit CPU-Z geliefert hast, zeigt schon mal das eingebaute Motherboard, die CPU und den RAM. Interessant wären nun noch die Grafikkarte (wenn du das nicht weist, kannst du das auch mit CPU-Z auslesen lassen -> Reiter "Graphics") und das Netzteil. Beim Netzteil sind insbes. die Daten interessant, die auf dem Netzteil selbst aufgedruckt sind. Hierzu muss der PC geöffnet werden (Seitenteil abmontieren).

Die RAM Überprüfung mit Memtest86+ bekommst du hin?

Beim Netzteil sind insbes. die Daten interessant, die auf dem Netzteil selbst aufgedruckt sind. Hierzu muss der PC geöffnet werden (Seitenteil abmontieren).

Sind insbes Zeichen oder Zahlen die am Netzteil aufgedruckt sind ? Seh ich die insbes an der Seite des Netzteiles , wo ich die linke oder rechte Seitenteil abmontiere ?

P.S. Google hat net so viel geholfen. Sry :S

Anhänge

• Graphics.PNG
    Graphics.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 68
Was meinst du mit Google?
Wenn du Fragen hast, oder etwas nicht verstehst, kannst du es gerne nachfragen. Ist überhaupt kein Problem.

Die RAM Prüfung mit Memtest86+ solltest du aber noch machen. Bist du hiermit schon weitergekommen, oder brauchst du noch mehr Hilfestellung?

Welches Memtest+86 soll ich anklicken indem Link , den du mir geschickt hast ?

Das ist mal wieder was anderes :

BCCode: 1a
BCP1: 0000000000003452
BCP2: 000007FEFD946000
BCP3: FFFFF700010854E8
BCP4: 7C1000006B0EA424
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Und Wie viel MB nimmt das Memtest+86 ?

Wenn du einen USB Stick hast, nimm die USB Key Version

Lade dir hierzu die "USB-Key Version" herunter. Entpacke die heruntergeladene Datei und starte die Memtest-Exe (vorher einen USB-Stick anschließen). Das Programm verlangt dann eine Auswahl des USB Sticks. Nach dem du die Auswahl mit OK bestätigt hast, wird Memtest bootfähig auf den Stick eingerichtet.

Und Wie viel MB nimmt das Memtest+86 ?

Wieviel MB Speicherplatz auf dem Stick? Oder wie ist die Frage gemeint?

Zurück