Bluescreen (Kernel Security Check Failure)

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Moinsen,

seit einiger Zeit hab ich beim einschalten des PCs einen Bluescreen (Kernel Security Check Failure). Danach startet er neu und alles ist gut. Aber das kann natürlich nicht so bleiben. Daher habe ich das natürlich schon mal ein bisschen gegoogelt und raus gefunden das die Ursache sich auf folgende Parts beschränkt:
- HDD
- RAM
- Virus

Nun Viren und Rootkits habe ich mehrfach getestet und nichts gefunden (Was ja eigentlich nichts bedeutet ^^).
Dann habe ich mir alle Disks angeguckt und konnte keine Fehler feststellen (Irgendein HDD Check tool).
Daraufhin habe ich einen Memorycheck gemacht (Windows BOardmittel), der auch nicht feststellen konnte.

Also habe ich alle Festplatten bis auf die System Platte abgenommen und gebootet = Klappt.
Ergebnis ist das sobald meine zweite SSD (Crucial M4 128GB) dranhängt der Fehler auftaucht.

Also wollte ich ein Firmware-Upgrade machen, aber die ist schon auf dem neusten stand.
Also gut habe ich sie formatiert. Danach war auch erstmal eine Woche ruhe und nu taucht der selbe Fehler wieder auf.
Auf der Platte sind Steam und Origin.

Den Bluescreen habe ich mir auch mit dem Viewer angeguckt der sagt folgendes:
Caused By Driver: "ntoskrnl.exe"
Caused By Address: "ntoskrnl.exe+153ca0"

Achja:

Bin jetzt bisschen ratlos. Neue Platte wäre mein nächster Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne die Crucial keine Fehler gibt, würde die Sache ja eigentlich auf der Hand liegen...
An welchem Controller ist die SSD denn angeschlossen? An den Intel- oder einem Marvell Controller?

Poste bitte ein paar Screenshots von CrystalDiskInfo und AS SSD (von der Crucial).
Lade auch noch die Minidumps von den Bluescreens hier hoch, ggf. lässt sich da noch etwas genaueres herauslesen.

Hatte zwei Disks (Jedoch nicht die SSD) am Marvell Controller. Hab die einfach mal umgesteckt auf SATA2 Ports und der Boot ging erstaunlich schnell und ohne Bluescreen. Ich werde das mal weiter beobachten

Bisher nicht. Sehr merkwürdig. Aber letztes mal hat es ja auch ~1 Woche gedauert bis es wieder aufgetreten ist.
Sofern ich mich hier nicht mehr melden sollte, wird wohl alles gut sein.

Zurück