Bluescreen Bluescreen und noch mehr Bluescreen..

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute ich brauche dringend eure Hilfe ich habe seit 3 tagen jetzt fast im minuten manchmal sekundentakt Bluescreens oder freezes..
Habe angefangen Pc neuaufzusetzen selbst dabei hatte ich einmal einen bluescreen.. dann ging es doch doch sie kamen wieder spätestens beim ersten spiel versuch.
Habe schon diverse sachen im inet gelesen und getestet habe meinen ram auch mit der Windows Diagnose getestet erst einzeln dann zusammen waren keine Fehler vorhanden.
Ich bin am verzweifeln und so weit dsa ich mir glaube ich einen neuen pc kaufe weil dieser jetzt 2 jahre gedient hat.. jedoch bevor ich dazu einen thread erstelle möchte ich euch um Hilfe bitten.

Hier einige Bilder:
Directupload.net - 6n4wz9o7.png
und einmal ein Bluescreenviewer bild...
Directupload.net - eoxinvvv.png

wie ihr seht ist alles dabei an fehlern die es nur so gibt aber ich komme nicht drauf..
Erst dachte ich es liegt an der Graka dann habe ich treiber alles neu gemacht und es ging sage und schreibe 2h ich dachte ich hätte es gelöst aber am nächsten tag begann es wieder..

danke schonmal für Lösungshilfen

Hallo Nach 2 Jahren einen neuen PC kaufen? ROFL :ugly:
Prüf mal ob alle Kabel (auch die der Festplatte) richtig sitzen (abziehen und dann wieder drannstecken.)

Das hab ich vorm neuibstallieren probiert aber wie komme ich da an die Auswertung ran? Derzeit ist nichts übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
SO habe jetzt das alles probiert stecker alle rein und raus.. dann chkdsk und scannow ..

Bei Scannow kam kein fehler bei raus beim chkdsk auf meiner ssd auch nichts.. Meine 1tb Hdd habe ich gerade versucht durchlaufen zu lassen dann hatte ich jedoch immer so nach 30min nen Bluescreen bzw nen Bildschirm der aussah als hätte man mega viele Linien in verschiedenen farben über das Bild gerissen/gemacht.

Hilfe:(

Beim Test mit DvD sind auch keine fehler aufgetreten.. es wurden keine fehlerhaften Sektoren gefunden bei der ssd das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Baue jeweils einen RAM Riegel aus und teste, ob die Probleme bleiben (jeden RAM Riegel einzeln im Betrieb testen).
Die Grafikkarte wird vom Board nur mit 4xLanes angebunden. Da dein Board aber nur einen PCI-E Slot für Grafikkarten hat, kann die Grafikkarte ja nicht im "falschen" Slot stecken, so dass dies auch evtl. ein Hinweise auf das Problem sein könnte? (Grafikkarte oder Motherboard).
Baue die Grafikkarte aus, puste den PCI-E Slot kräftig aus und baue die Karte wieder ein. Achte beim Einbau genau darauf, dass die Kontakte vollständig im Slot versinken. Nach dem festschrauben nochmal mit etwas Druck in den Slot nachdrücken. Poste danach erneut ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Motherboard).

Ja ich habe jetzt alle rams bis auf einen draußen also arbeite mit 2gb und zocke bissle bisher gehts.. ich setze gleich noch einen rein und probiere weiter

Ja waren sie ich habe jetzt graka drin bei 1em ram slot geht es mit 2gb ram easy auch zocken aber nur auf ram slot 1 und 3 , die anderen beiden scheinen zu spinnen oder so... naja jetzt habe ich gerade 2 riegel drin auf 1u 3 und teste mal guild wars ob ich wieder bluescreene..

Bei deinem Board hast du doch zwei schwarze Bänke (Slot 1 und 2) und zwei blaue Bänke (Slot 3 und 4). Korrekt? Wenn ja, baue zwei RAM in die gleichfarbenen Slots.

So wenn ich meinen Ram auf den ersten schwarzen udn 1en blauen mache läufts stabil sind dann aber nur 4gb ich habe jetzt noch einen reingesteckt und versuchs mal:S

Hm Hm kniffelige angelegneheit sage ich da nur^^

Ich sage immer die riegel sind das A und O im sys wenn da was spackt geht einfach nichts mehr. Wie lang lief das system bis die probleme auftraten? Es kann vorkommen das ein system ne ganze weile stabiel läuft und auf einmal von jetzt auf gleich mag ein board die riegel nicht mehr. Du könntest versuchen mal die spannung zu erhöhen oder sogar mal den takt zu senken um es zu testen.

Bei mir ist es sogar so das mein rechner mit vollbestückung erst garnicht hoch fährt bis ich die riegel genau im bios von hand eingestellt habe. Bei einem kunden rechner liefen zuerst auch 12gb voll bestückung und aus heiterem himmel will ein riegel nicht mehr egal auf welcher bank man ihn setzt, auf ein anderes board läuft der riegel wieder, was nur bedeuten kann obwohl es ein paket riegel war will der eine riegel mit den anderen nicht mehr hamonieren warum auch immer. Da bleibt nur komplett 4 neue riegel oder eben 2 größere auf die funktionierenden bänke ddr3 kost ja nichts ^^

MFG

gut du hast den RAM als Übeltäter identifiziert
lade dir UBCd herunter und brenne die CD (usb variante gibt es auch)
dann starte die CD (dos boot)
gehe dann auf memory und memtest86+ 4,2
Und teste die Ram riegel einzeln in jeden Slot.
kommen Fehler ist der RAM beschädigt oder falsch eingestellt.

hab 12 stunden memtest gemacht waren keien fehler habe auch einzeln jeden schon getestet und damit gezockt keine probleme, nur sobald ich in die erwähnten slots was packe kommen die bluescreens

Zurück