Bluescreen beim zocken :(

Michi1992

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Forenmitglieder ;)
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich beim Zocken immer wieder einen Bluescreen bekomme :huh:
Da ich meinen Ram schon mit Memtest und Memtest86 getestet habe und ein neues Mainboard habe, wende ich mich nun an euch...
Hoffentlich könnt ihr mir helfen :(
Vielen Dank schon einmal:daumen:

Mein System:
Amd x6 1100t
asrock 970 extreme 4
16gb corsair cmx 1333 ddr3
zotac gtx 580 amp
64gb m4 ssd(windows)

AW: Bluescreen beim zocken :(((

Ich habe Windows 7 ultimate 64 bit installiert
ich habe einen screenshot angehangen ;)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 224

Ist es immer der gleiche Stopfehlercode, bzw. der Nvidia Treiber, der als Absturzursache genannt wird?
Poste doch mal ein Bild von der Übersicht von Bluescreenview.

Danke für die rasche antwort :)
ich vermute es ist die graka, da diese bei der windows leistungsbewertung nur noch mit 4.8 von 7.9 abschneidet
hatte windows auch neue installiert um iwelchen treiber problemen möglichst aus dem weg zu gehen :( mein aktueller treiber ist der neuste, also 301.42 whql

spiele ruckeln fast alle, außer wenn ich den chiptakt um einen mhz erhöhe :(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    95,1 KB · Aufrufe: 79

Das habe ich von dem Treiber jetzt schon öfters gelesen. Schmeiß den am besten wieder runter und nimm die letzte Version.

Hab den treiber 291.10 installiertm, als ich das spiel gestartet habe gabs direkt wieder einen bluescreen, und als ich keinen treiber installiert hatte auch :((((

Anhänge

• Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    47,9 KB · Aufrufe: 83
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    189,5 KB · Aufrufe: 99
Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Ebenfalls einen von GPU-Z.

Die RAM Prüfung hast du mit der aktuellsten Version von Memtest86+ vorgenommen? Wie lange hast du die Prüfung laufen lassen?

es schien wohl doch am treiber gelegen zu haben:
als ich den treiber deinstallierte und den alten installierte,lief die graka durch msi afterbruner mit 5 mhz mehr als, da ich sonst kaum spielen konnte. das ist mir wieder eingefallen, hab afterburner deinstalliert und seitdem läuft alles, seit ca 3 h
hoff bleibts auch so

Zurück