• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bluescreen Beim Spielen

Topsiking

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Problem das wenn ich spiele spiele (egal ob online oder offline) nach ungefähr 7-10 minuten immer einen bluescreen bekomme. Ich habe mir mal Bluescreenview heruntergeladen werd aber nicht wirklich schlau daraus.




Falls es Hilft hier nochmal meine komponenten:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
GraKa: Radeon HD 7870
Mainboard: Asrock B75 Pro3-M
Prozessor: Intel Core i5-3350P (3.1GHz)
Netzteil: be qiuet 530 Watt
Festplatte: Western Digital 1TB WD10EZEX
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB
Laufwerk: liteon Blu-ray Player
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    207,7 KB · Aufrufe: 89

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
aktuelle treiber sind drauf?

nutzt du internet explorer 10 oder höher, da solls nämlich probleme mit bluescreens seit dem 13.2 beta 7 geben
 
TE
T

Topsiking

Schraubenverwechsler(in)
Ja alle aktuellen treiber sind drauf.
Bei den updates steht das ich internet explorer 10 installieren könnte, Soll ich oder nicht? :S
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Der Stop 0xA01 Fehler ist ein ATI typischer Fehlercode. Das Problem liegt hier regelmäßig an den Treibern, oder der Grafikkarte selbst.

Baue die Grafikkarte testweise aus und lass das System über die CPU-Grafik laufen. Bleiben die Abstürze?
Wenn die Abstürze dann nicht mehr auftreten: Kannst du deine Grafikkarte in einem anderen PC, oder eine andere Grafikkarte in deinem PC testen?
 

Muxxer

Freizeitschrauber(in)
Hört sich nach unsauberer Grafiktreiber installation an und DirectX scheint auch probleme zu machen
also alles runter mit Drivercleaner, dann Direct X neu runterladen und drauf damit, dann den AMD CCC komplett neu installieren

mfg
 
Oben Unten