Bluescreen beim Herunterfahren

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich hab ein Problem. Beim Herunterfahren vom PC kommt ein Bluescreen also der PC fährt sich ganz normal herunter und dann wo er heruntergefahren ist kommt ein bluescreen und er startet wieder automatisch und so muss ich jetzt denn Computer einer denn Strom wegnehmen um ihn auszumachen ???

MFG

Siehe Beitrag von Painkiller.

Seit wann tritt der Fehler auf? Seit bestehen der Hardwarekonfig?
Evtl. mal die Stromanschlüsse vom NT auf dem Motherboad (insbes. der 24pin Stecker) überprüfen, ob dort alles korrekt und fest sitzt.

da steht hald auch dort das Windows ein Problem hat und bla... wie ein ganz normaler Bluescreen ich versuch mal ein Screen zumachen und zu schaun welche Datei denn Fehler anrichtet

Schau mal bitte in die Ereignisanzeige. Also Systemsteuerung, Verwaltung und dann auf Ereignisanzeige, dort werden alle Probleme aufgeführt die dein Computer so im lauf der Zeit hatte. Da müsste eigentlich drinne stehen wo es hängt. Besonders würde mich interresieren was beim Punkt Kritisch steht.

Ich habe jetzt mal im BlueScreen rausgelesen und da steht dort das es irgentein Fehler ist von USBHub.sys ??

Ich habe jetzt mal im BlueScreen rausgelesen und da steht dort das es irgentein Fehler ist von USBHub.sys ??

Wo steht das denn? Kannst du uns an der Bluescreen-Meldung teilhaben lassen?

Ansonsten würde ich dir direkt empfehlen aktuelle Chipsatztreiber zu installieren. Wäre zudem hilfreich, wenn wir wüssten, was für ein Motherboard du drin hast.

ein Asus m3A32-MPV

ist hald schwer weil der BlueScreen hält nicht an sondern der PC startet gleich wieder von neu

und ja ich hab ein USB-Hub dran aber erst seit heute die ganze zeit war keins dran alle Stecker waren in denn USB Plätzen hinten drinen aber es kam trotzdem ein Blue Screen

Den Bluescreen kannst du anhalten, wenn du in den erweiterten Systemeinstellungen (Systemsteuerung\System und Sicherheit\System), dort bei den Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen den Hacken bei "automatischen Neustart durchführen" raus machst. Im gleichen Fenster gleich nachsehen, ob dort "Debuginformationen speichern -> Kernelspeicherabbild" eingestellt ist. Wenn ja, findest du darunter auch den Speicherpfad der Sicherungsdatei.

Wurde eine Minidump (Kernelspeicherabbild) geschrieben, kannst du die mit den Debugging-Tools von Microsoft auswerten. Eine kleine Anleitung dazu.

Zurück