bluescreen beim herunterfahren win7 x64

OsiRis

Freizeitschrauber(in)
hallo ich habe das problem dass immer wenn ich herunterfahre einen bluescren bekomme

sys maximus2formula q6600 gtx285 4gig corsair 1066
alles lief unter xp reibungslos !

hier die fehlermeldung nach einem bluescreen

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF880018902FD
BCP3: FFFFF880092A7878
BCP4: FFFFF880092A70D0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

hmmm naja nach ner gewissen zeit kam es wieder selbe fehlermeldung ^^

ps: mir scheint es so als würde beim herunterfahren also wenn es dort steht die festplatten vorher aus gehen und dann kommt der bluescreen !

HILFE HILFE !!!

Hast du alle Updates drauf? Ansonsten würde ich mir mal deine Festplatten Einstellungen anschauen (in Verwaltung glaub ich)

Was steht denn genau in dem BSOD?
Das was du gepostet hast bringt nicht wirklich was weiter. ;)

also updates sind alle drauf ! also ich hab das hier:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff880056f92fd, 0xfffff88006ed0878, 0xfffff88006ed00d0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 102209-18657-01.

und:Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001.

sowie:Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32

mehr kann ich nicht herausfinden außer das bei dem bluescreen irgendwas mit "usbhub.sys" drann steht und irgendwas mit "memorydump" und dahinter laufen dann zahlen ab bis er aus ist und neustartet ....

ps:ich hab auch schon alle usb geräte abgesteckt kommt trotzdem ....

Schau mal im Geräte Manager nach ob 1. Deine Festplatte ok ist und ob 2. vlt ein neuer Treiber verfügbar ist.

Falls du ne Onboard Graka hast könnte es evtl auch probleme geben mit geteiltem Arbeistspeicher.

festplatten gehen einwandfrei da wenn ich formatiere es auch wieder ne zeit lang gut geht und unter win xp immer gut geht ^^ xD onboard graka ist nicht vorhanden

hey leude ham ma was versucht
Hier das wesentliche:

Den virtuellen Arbeitsspeicher beim Herunterfahren automatisch löschen. Regedit eingeben HKey_lOCAL_Machine System CurrentControlSet Control SessioManager Memory Managment. Eintrag suchen ClearPageFileAtShutdown und anstatt 0 1 eingeben. Damit schmeißt du den gesamten Müll aus den Arbeitsspeicher .

so nu bekomm ich kein bluescreen mehr beim herunterfahren ABER der pc bleibt ewig also ich saß 5 min drann keine ahnung wie lang es dauern sollte beim "Herunterfahren" screen stehen ....

Bei 4 gig hab ich sie schon abgeschafft. Da braucht man die elendig langsame Auslagerungsdatei eh nur noch selten.
Stell sie bei bei dir einfach aus und guck was passiert.

so far

Seltsam. Wenn er die Auslagerungsdatei beim herunterfahren leert, dann wirds besser. Wenn man die abschaltet bringts nichts. Sehr seltsam.

so far

Zurück