• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen bei Windows 7 64-Bit: Memory mangament

-FA-

Software-Overclocker(in)
Ich hab gerde beim herunterfahren von wondows 7 einen blue Screen mit "MemoryMangament" bekommen.

Os ist Windows 7 64-bit. An was kann das liegen?

Kommt das dann vom speicher? Evtl. defekter ram-riegel?
Mein ram ist von Team.

Das kann vom RAM kommen. Teste ihn mit Memtest86+.

Kommen die Bluescreens öfters, oder war das dein Einziger? Wenn nicht, variieren die Stopfehlermeldungen, oder ist das immer der Gleiche?

Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

das kam jerzt das erste mal. ich wart jetzt mal ab ob er nochmal auftritt evtl. dann auch ein anderer dann greif ich zu weiterem. dann sieht mans auch gaeauer.

hi leute....
habe mir vor kurzem einen ram riegel gekauft um endlich bei mir windows 7 64 bit zu installieren...
habe nun regelmässig wenn ich zocke einen bluescreen(auch mit memory mangemant meldung)
weiss nicht woran das liegt...

hier meine daten..

Amd Athlon X2 64 2x 2.80 Ghz
Gforce 9400GT
ddr2 ram 800 Mhz 2x 2gb Kingston

liegt das vieleicht daran wie ich den ram platziert habe?habe sie gleich hinter einander gesteckt...
oder ist die 64 bit version zu heftig für den rechner???

bitte um schnelle antwort...bin verzweifelt^^!

mfg chris!!!

Zuletzt bearbeitet:
Am 64-bit OS liegt es definitiv nicht. Der Athlon X2 ist ein AMD64 Prozessor, der 64-bit Systeme unterstützt.

Es ist eher wahrscheinlich, dass einer der beiden RAM-Riegel defekt ist, oder die Einstellungen des RAM im Bios manuell eingestellt werden müssen. Sind das zwei exakt gleiche RAM Riegel (Kit)? Hört sich so an, als ob du einen Riegel nachgekauft hättest.

Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbaord, CPU, Memory und SPD). Den Reiter SPD bitte von beiden belegten Slots (also insgesamt zwei Screenshots).

Anscheinend treten die Bluescreens mit verschiedenen Stopfehlermeldungen auf? Es ist also nicht immer der gleiche Stopfehlercode?

Zurück