• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen bei Standby (Vista)

AjS

PC-Selbstbauer(in)
Immer wenn ich aus dem Sandby-Modus komme dann kommt jedesmal ein Bluescreen.

PC-Daten:

EP-45-DS3P
Q6600 @ 4,0Ghz
4Gib OCZ RAM 1066er
GTX260

Vista 32Bit

Die Fehlermedlung kann ich nie ganz lesen, weil der Bluescreen ganz schnell wieder weg geht und der PC runter fährt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte.?

Schonmal Danke im Voraus

MfG

AjS

In der Regel scheitert Standby nicht an der Grundhardware sondern an irgend welchen extra-Teilen.
Wie steht es mit zusätzlichen PCI-Karten usw.?

Ich habe keine weiterren PCI-Karten.

Und bei meinem Freund tritt das gleiche Problem auf und der hat fast den selben Rechner und die CPU ist auf Standard-Takt.

Irgendwelche USB Geräte dran? Die funken bei Standby auch gerne dazwischen. Problematisch auch Soundkarten oder Modems.

Entweder ein Treiber schreibt Schwachsinn in den Zwischenspeicher oder letzterer ist kaputt/überlastet.

Bitte liste doch mal wirklich alle Geräte auf die du am PC betreibst wenn du versuchst in den Standby-Modus zu wechseln.

WLAN habe ich nicht, ergo auch keinen WLA-Treiber...

Und jetzt konnte ich auch die Fehlermeldunge lesen: PFN_LIST_CORUPPT
Hattest du nicht mal so XP Treiber unter Vista laufen? Oder irre ich mich da?
Hast du schon aml ein anderes BS ausprobiert?
BTW: Wieviel SPannung brauchst du für 4.0 GHz?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht mal so XP Treiber unter Vista laufen? Oder irre ich mich da?
Hast du schon aml ein anderes BS ausprobiert?
BTW: Wieviel SPannung brauchst du für 4.0 GHz?

Nein ist an meinem Zweitrechner, mit dem WLAN Treiber.
Und die Spannung liegt bei 1.5V

Und ich betreibe keine "extra" Teile an meinem PC.
Also halt Boxen, Tastatur, Maus, Monitor und im PC nur Grundhardware und keine extra Karten o.Ä.

MfG AjS

Moin, ich hatte das selbe Problem, aber ich weiß nicht ob dir meine Lösung weiterhilft:

Bei mir war der Ruhezustand deaktiviert, also hab ich ihn über Ausführen---> "powercfg -h on" aktiviert.

Damit funktionierte der Ruhezustand und als netter Neben effekt auch Standby.

Zurück