Bluescreen bei Spielstart, während oder Beenden des Spiels

AW: Bluescreen bei Spielstart, während oder Beenden des Spiels

Die SMART Werte sehen soweit in Ordnung aus.

Tritt der Bluescreen eigentlich nur beim Beenden des Spiels "Shot Online" auf, oder bestehen die gleichen Probleme auch mit anderen Spielen.

ich bin nicht so ein spiele freak, deshalb habe ich nur das spiel, was etwas größer ist. ich werde mir mal ein anderes spiel herunter laden und es da testen.

als ich mir das spiel runter geladen habe ( nicht installiert) bekam ich einen bluescreen, sonst ist es IMMER bei shot online gewesen. die fehlermeldung diesmal lautet:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 908D29B3
BCP3: A46F1994
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

also ne ganz andere,
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED, hier gleich die minidump dazu (was is das jetzt wieder? ergibt beides zusammen einen sinn?):
Anhang anzeigen 102011-17924-01.zip

Die Minidump kann ich mir frühestens heute Abend ansehen, aber nach dem Stopfehlercode (BCCode: 1000008e; BCP1: C0000005), trat eine Speicherzugriffsverletzung auf. Das passt mit den anderen Stopfehlern (Memory Management Fehler) zusammen. Das hilft uns jedoch erst mal nicht viel weiter, da der Kreis bei Problemen mit dem Speichermanagement recht groß zu ziehen ist. Das reicht von Softwareproblemen (fehlerhafte Systemdateien, - Treibern, bis hin zum Hardwaredefekt).

Da wir beide Riegel schon einzeln getestet haben und mit beiden jeweils die Fehler aufgetreten sind, würde ich die RAM Riegel erst mal nicht weiter verdächtigen (es kann aber zumindest theoretisch sein, dass beide fehlerhaft sind, obwohl Memtest keine Fehler findet).

Um die Festplatte ebenfalls ausschließen zu können, sollest du hier noch eine Fesplattenprüfung laufen lassen (z.B. mit HDTune -> "Error Scan" (kein Quick-Scan!). Die SMART Werte sehen -wie bereits geschrieben- so weit in Ordnung aus. Einzig ein UDMA CRC Fehler fällt auf, der aber in Relation mit der Gesamtlaufzeit sicherlich kein aktuelles Problem darstellt (den entsprechenden Wert) solltest du dennoch erst mal täglich kontrollieren. Wenn sich der Wert erhöht, gib bitte gleich Bescheid).

Hast du zwischenzeitlich schon den speziellen Treiber für dein Laptop installiert?

habe exakt das gleiche problem
hat auf jeden fall was mit der letzten serverwartung bzw. update von shot online zu tun.
habe seit monaten nichts an meinen rechner verändert(treiber,software,hardware),
und spiele wie far cry 2,fifa 11 und shift2 laufen nach wie vor ohne probleme.
alles andere funzt auch einwandfrei,
also wird es wohl nicht an der hardware liegen.
werde jetzt mal shot neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:

hd tune läuft grad...
ich habe mir die alte treiberversion drauf gepackt und das spiel gestartet -> bluescreen beim start...
UDMA CRC fehler steht auf 200 beide werte...
ich habe mir ein anders spiel besorgt, "last chaos" jedoch kann man das nicht im full screen spielen...ich werde versuchen "shot online" mal im fenster zu starten, spielen und beenden (warum bin ich noch nicht darauf gekommen)... habs grad im fenster gestartet -> bluescreen

ich melde mich nach dem hd tune durch ist

Zuletzt bearbeitet:

hd tune is durchgelaufen: alles in grün :-) ...
ich habe mir auch ein anderes spiel draufgeladen, was grafik.technisch auch aufwendiger ist (runes of magic), das läuft...

danke für die info knopf...ich hoffe bei klappts auch... melde mich nach neuinstallation. vllt wurde jetzt ja auch was am client geändert, denn ich habs schon 2x 3xneu gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

läuft wieder....hab vorher immer mit dem alten client neuinstalliert,(den hatte ich auf der festplatte gespeichert)
hab heute den aktuellen client runtergeladen,shot deinstalliert,dann neustart.
dann shot mit dem neuen client installiert,neustart.
spiel funzt....
hab jetzt 10 mal das spiel gestartet,und dann direkt wieder geschlossen,keine probleme mehr.
hoffe das es daran gelegen hat....
vg

das ist ja echt der hammer!!!!!!!!!!!! ich habe das spiel jetzt 3x gestartet und 3x beendet und mein NB stürzt nicht mehr ab (neuen client runtergeladen).
und diese ganzen mühen und sorgen waren nur wegen dem fehlerhaften client, ich könnte kotzen. aber wenigstens is mein NB komplett i.o. und mal komplett durchgecheckt. und ich habe ne menge dazu gelernt was die kiste angeht.

VIELEN LIEBEN DANK an alle die mir bei der fehlersuche behilflich waren. ich hoffe, dass ich beim nächsten prob wieder auf euch zählen kann :-)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Dann war der Tipp von kn0pf Gold Wert!

Prima, dass es wieder fehlerfrei läuft :daumen:

sry knopf, bin auf vallar und kämpf grad um die 101 (jo, paast nich in das forum hier, bin aber froh, dass ich wieder ohne abstürze spielen kann)

lieben dank nochmal @ all

Zurück