AW: Bluescreen bei Spielstart, während oder Beenden des Spiels
Die Minidump kann ich mir frühestens heute Abend ansehen, aber nach dem Stopfehlercode (BCCode: 1000008e; BCP1: C0000005), trat eine Speicherzugriffsverletzung auf. Das passt mit den anderen Stopfehlern (Memory Management Fehler) zusammen. Das hilft uns jedoch erst mal nicht viel weiter, da der Kreis bei Problemen mit dem Speichermanagement recht groß zu ziehen ist. Das reicht von Softwareproblemen (fehlerhafte Systemdateien, - Treibern, bis hin zum Hardwaredefekt).
Da wir beide Riegel schon einzeln getestet haben und mit beiden jeweils die Fehler aufgetreten sind, würde ich die RAM Riegel erst mal nicht weiter verdächtigen (es kann aber zumindest theoretisch sein, dass beide fehlerhaft sind, obwohl Memtest keine Fehler findet).
Um die Festplatte ebenfalls ausschließen zu können, sollest du hier noch eine Fesplattenprüfung laufen lassen (z.B. mit
HDTune -> "Error Scan" (kein Quick-Scan!). Die SMART Werte sehen -wie bereits geschrieben- so weit in Ordnung aus. Einzig ein UDMA CRC Fehler fällt auf, der aber in Relation mit der Gesamtlaufzeit sicherlich kein aktuelles Problem darstellt (den entsprechenden Wert) solltest du dennoch erst mal täglich kontrollieren. Wenn sich der Wert erhöht, gib bitte gleich Bescheid).
Hast du zwischenzeitlich schon den speziellen Treiber für dein Laptop installiert?