• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bluescreen am neuen Rechner

ok, hab auf 17.6 geupdated, da stand erst CMOS Bad Checksume/Setup (oder so) aber dannach ging es
ich werd bescheid geben ob alles besser läuft

achja, mag sein, das z.b. einige kabel noch nicht dran sind (fan control) daran wird es aber weniger liegen oder? ;)

Nach dem Update die Optimized Defaults laden.
Und dann ausgiebig testen!

An den Kabeln wird es nicht liegen. Mach doch mal ein Bild von dem Innenraum deines PC´s.

Auf dem Screenshot ist eine Speicherzugriffsverletzung durch die fltmgr.sys zu sehen.
Dies ist eine Systemdatei von Windows. Die Datei selbst ist sicherlich nicht defekt.

Spricht eher wieder für ein fehlerhaftes Memory Management.

Die Speicher sind im Bios wieder auf Default? Stelle die Spannung und die Command Rate wieder auf 1,65V / 2T (2N). Bleiben die Fehler?

ja sind auf default, ich stell das mal zurück
mein vcore ändert sich auch ständig und der Core Speed der eigl. bei 2800 sein sollte, wie ändere ich das?

edit: timing mode 2T, 1333 eingestellt, aber ich komm beim DRAM Voltage beim + drücken nur bis 1630, dannach ist er zuhoch
selber auf die tasten drücken bringt nix, sprich 1650 oder 1.65 usw.

Zuletzt bearbeitet:
1,630V sollte reichen.

Das mit dem Vcore und dem Core Speed ist gewollt. Deine CPU taktet sich automatisch herunter, wenn sie im Idle ist. Dadurch wird auch die VCore gesenkt (Cool & Quiet). Unter Last sollte die CPU dann die volle Mhz Zahl haben. Wenn das so ist, brauchst du das nicht ändern, ist für den Stromverbrauch und Abwärme sinnvoll.

ok mach ich
also bis her wieder keine frezzes und bluescreen

ich wollt nochmal danke sagen das ihr mir geholfen habt, auch wenn es beim ersten oder zweiten mal nicht geklappt hat

ps: viel spaß im urlaub ;)

123.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

und wieder.. naja habs mal auf 1630 gestellt

ps: der bluescreen kam ca. 10min nachdem ich BC2 runterladen wollte (original, ea download manager :) )

mittlerweile weiß ich, das die bluescreen meldung IRQL.. davon kommt, wenn ein programm/treiber versucht auf eine datei zuschreiben die glaub ich zugriffsrechte braucht.
wär gut zuwissen welcher es nun ist :p

edit: css zocken -> PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe wieder -_-

Zuletzt bearbeitet:
steht doch beim Bluescreenviewer mit dabei: ntoskrnl.exe
Nur bringt das nicht viel, da dies ein System Service ist.

Hattest du nach dem Bios-Update die Optimized Defaults geladen?

jap, und dannach wieder verändert in 1333, 1,63V usw.

edit: so bei hwv angerufen, kann den kompletten rechner zur überprüfung hinschicken und die bauen mir noch die restl. kabel zussm

trotzdem DANKE an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt ärgerlich, da freut man sich so sehr auf den neuen PC und dann geht nichts, schade.

Windows neuinstallation hat ja nichts geholfen?

3x neu installiert, und treiber, und updates, bios usw.

^^

ehm im retourenschein ist zuweing platz für 14 artikel (eher 12, ohne monitor/boxen) kann ich da eingeben alles was im pc verbaut ist?

^^

ehm im retourenschein ist zuweing platz für 14 artikel (eher 12, ohne monitor/boxen) kann ich da eingeben alles was im pc verbaut ist?

^^

Musste ja meinen PC auch zurückschicken. Hab da hingeschrieben, "Xigamtek Asgard II mit allen von Ihnen eingebauten Komponenten (siehe Rechnung)"

Wenn du ein anderes Gehäuse hast, musst natürlich das hinschreiben. Bei mir hats so zumindest geklappt.

Noch eine Frage
ist es möglich das die IRQ Verteilung ein Problem hat, und das sich da irgendwas zankt?

Directupload.net - D5krcl7gq.jpg
morgen schick ich den rechner zu hwv und die überprüfen ihn kostenlos und bauen den rest noch zusammen, wollt aber vorher mal sicher gehen

Heyho,

bitte teile uns noch mit, was bei Hardwareversand an deinem Rechner geändert wurde! Ich habe dieselbe Mainborad & Ram Kombi und auch bei mir läuft Windows 7 sehr instabil mit Bluescreens etc...

Danke!

sers phico, ich bin rayza aus forumla :)

tja, letzte woche dienstag eingeschickt, am freitag angerufen und die nette dame meinte bis mittwoch da. heut angerufen, der nette herr erst am DO wird sie wahrscheinlich bearbeitet.

ich gehe ebenfalls davon aus, das der arbeitsspeicher mit dem mainboard vll nicht klarkommt.
ich halte euch auf dem laufenden

Zurück