Bluescreen 0x0000007e

Naicheben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich hab mir nen neuen Lüfter gekauft, als ich dann den PC gestartet hab, gabs einen Bluescreen, darum hah ich mein Bios auf die aktuellste Version geflasht. Nun hab ich jetzt weiterhin nem Bluescreen.
Hier die ganze Meldung: imgur: the simple image sharer

Die Windowseigene Reparatur macht nichts. Der Bluescreen kommt, sobald der PC fertig gebootet hat und normalerweise der Anmeldescreen kommen sollte.

Ne SSD hab ich nich. Wenn ich die Defaults lade, muss ich Sata immer auf AHCI stellen, weil ich sonst nen anderen Bluescreen bekomme.

Darauf wollte ich hinaus, les das mal. :)

AHCI-Modus für SATA-Platten - Festplatte tunen - Festplatten - PC-WELT

Theoretisch könnten Sie nun einfach im Bios die SATA-Einstellung von "Legacy IDE", "Enhanced IDE" oder "Native IDE" auf "AHCI" umstellen. Danach lässt sich aber Windows nicht mehr neu booten: Da sich die Kennung der Platte (PCI-ID) verändert hat und zudem die AHCI-Treiber in Windows fehlen, ist die Platte "weg". Das Umstellen auf AHCI ist daher mit vertretbarem Aufwand nur vor einer Neu-Installation von Windows zu empfehlen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie mir das weiterhelfen soll. Ich stell ja von IDE auf AHCI und danach geht es ja, bis ich zum Ladebildschirm komme und ich dann den anderen Bluescreen bekomme.

Vielleicht hat jemand eine andere Lösung aber ich würde Windows neu installieren. Wenn du AHCI aktiviert hast, wird Windows die Treiber mit installieren und dann sollte alles klappen.
Du kannst versuchen in den Abgesicherten Modus zu gehen und von dort die Treiber nachzureichen.

Ich hab mir auch gedacht, dass das die beste Lösung wäre. wenn ich einfach Windows neuinstalliere. Würde es sich vielleicht lohnen, davor nochmal Memtest laufen zu lassen, um sicherzugehen, dass es nicht i-welche Probleme mitm Ram sind oder so?

Wenn vorher dem Bios update alles lief, tendiere ich wie gesagt eher zum AHCI Treiber. Du kannst testweise mal einen entfernen und dann probieren.

Hi,

ich hätte noch Vorschläge ...

- ohne Maus starten
- Headset / Lautsprecher weg
- Drucker abschließen
- .... alles was du so hast, außer einen Monitor und die Tastatur
- Tastatur eventuell auch mal weglassen

Grund:

wdf01000.sys Microsoft Kernel Treiber
bedient Eingabegeräte, Soundkarten Grafikkarten, Drucker, ... alles Mögliche

Bluescreen 0x0000007e
Grafikartentreiber, def. RAM, Treiberprobleme zB.: bei oben genannter Peripherie

Viel Glück

Zurück