Supeq schrieb:Naja, aber ein einfaches BR-LW bekommt man schon ab 36€, das LiteOn iHOS104, und der vom Doktor genannte Brenner kostet dann mal locker 30€ mehr.
Dr Bakterius schrieb:Man sollte allerdings Retail nehmen sonst müßte man sich noch extra eine Abspielsoftware organisieren. Dann nimm das LiteOn als Retail, das für 36 Öcken ist aber auch ein schon alte rKnochen.
Illegal ließe sich im Notfall auch ne Abspielsoftware finden, ist halt ein Risiko. Ansonsten muss ich sagen, dass Blu-Ray-Brenner extrem im Preis gefallen sind. Ich habe mir das SH-B083L gekauft gehabt, das zickt jetzt aber rum, lädt manchmal lange und beim Film hackt es dann mal. Vielleicht schicke ich es ein, verkaufe es und hole mir das LG, das hier shcon angepriesen wurde, weil man es als Retail kaufne kann, es auch ein Brenner ist, günstig ist und vielleicht länger als das Samsung hält.
Dr Bakterius schrieb:Ich habe den LG seit Monaten im Einsatz und kann nicht klagen, nur eine BR zu brennen hatte ich bisher noch nicht geschafft