BlueRay Laufwerk oder lieber gleich Brenner?

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

macht es Sinn sich eigentlich noch en BlueRay Laufwerk zu kaufen oder lieber gleich nen Brenner nehmen?

Und welche sind da denn empfehlenswert?

MMn macht nen Brenner keinen Sinn, da die Rohlinge einfach viel zu teuer sind im Vergleich zu einer externen Festplatte (selbst bei den aktuellen Horrorpreisen für HD´S).
Dazu kommt der schlechtere Komfort eines optischen Mediums ggü einer HD.

Ok das würde mir auch eher zu sagen da ich nicht vor habe blueRay´s zu Brennen dachte nur zwecks Preis unterschied der beiden Modelle.

Sicherlich gibts auch bei den Laufwerken wieder diverse unterschiede is den in der 50euro +-10euro Kategorie schon vernünftige bzw. gute Laufwerke?

Was mich auch Interessieren würde gibts eigentlich ne Kabellose möglichkeit das ganze auf den Fernseher zu übertragen? (PC steht 2 Zimmer weiter)

Naja, aber ein einfaches BR-LW bekommt man schon ab 36€, das LiteOn iHOS104, und der vom Doktor genannte Brenner kostet dann mal locker 30€ mehr.

Supeq schrieb:
Naja, aber ein einfaches BR-LW bekommt man schon ab 36€, das LiteOn iHOS104, und der vom Doktor genannte Brenner kostet dann mal locker 30€ mehr.

kannst du mir den ein br lw empfehlen? Also ohne Brenner. 36 öcken hören sich sehr geschmeidig an :)

Man sollte allerdings Retail nehmen sonst müßte man sich noch extra eine Abspielsoftware organisieren. Dann nimm das LiteOn als Retail, das für 36 Öcken ist aber auch ein schon alte rKnochen.

Dr Bakterius schrieb:
Man sollte allerdings Retail nehmen sonst müßte man sich noch extra eine Abspielsoftware organisieren. Dann nimm das LiteOn als Retail, das für 36 Öcken ist aber auch ein schon alte rKnochen.

Des Laufwerk kann bis 50 öcken kosten. Nur wenn ich überlegen wie die ohnehin noch an den BlueRays feillen denk ich wäre der Brenner in geraumer Zeit ohne hin nicht mehr zu nütze daher der Gedanke ans reine Laufwerk.

Illegal ließe sich im Notfall auch ne Abspielsoftware finden, ist halt ein Risiko. Ansonsten muss ich sagen, dass Blu-Ray-Brenner extrem im Preis gefallen sind. Ich habe mir das SH-B083L gekauft gehabt, das zickt jetzt aber rum, lädt manchmal lange und beim Film hackt es dann mal. Vielleicht schicke ich es ein, verkaufe es und hole mir das LG, das hier shcon angepriesen wurde, weil man es als Retail kaufne kann, es auch ein Brenner ist, günstig ist und vielleicht länger als das Samsung hält.

Illegal ließe sich im Notfall auch ne Abspielsoftware finden, ist halt ein Risiko. Ansonsten muss ich sagen, dass Blu-Ray-Brenner extrem im Preis gefallen sind. Ich habe mir das SH-B083L gekauft gehabt, das zickt jetzt aber rum, lädt manchmal lange und beim Film hackt es dann mal. Vielleicht schicke ich es ein, verkaufe es und hole mir das LG, das hier shcon angepriesen wurde, weil man es als Retail kaufne kann, es auch ein Brenner ist, günstig ist und vielleicht länger als das Samsung hält.

Ich hatte bisher keine positiven Erfahrungen mit Samsung gesammelt, das Zeugs machte früher oder etwas später immer Probleme was Lesefähigkeit und Co anging. Das ist in meinem gesamten Bekanntenkreis so wie auch bei dem meines Spezies. Ich schätze die wie folgt ein: " schwach anfangen und dann stark nachlassen "

Ich habe den LG seit Monaten im Einsatz und kann nicht klagen, nur eine BR zu brennen hatte ich bisher noch nicht geschafft

Dr Bakterius schrieb:
Ich habe den LG seit Monaten im Einsatz und kann nicht klagen, nur eine BR zu brennen hatte ich bisher noch nicht geschafft

Des Brennen wäre mir egal. Aber wie siehts aus wenn ich mein hdmi Kabel mit nem dvi Stecker gekoppelt hab geht das dann überhaupt? Da meine graka sich nur über den neuen hdmi anschliessen lässt den aber wiederum mein Monitor nicht hat.? :/ Ton geht aber trotzdem.

Über HDMI wäre ja nur was wenn der Monitor auch Speaker hätte. Ich nutze es wenn überhaupt mal eh getrennt. Was hast du denn dranhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Jop der Monitor hat Lautsprecher (iiyama prolite) hängt an der asus eah hd 6950. Aber der Ton funzt einwandfrei. hdmi+ dvi koppeln :)

Dann sollte es auch keine Probleme mit BR geben, ich muss allerdings sagen das ich nie einen Monitor mit Speakern hatte:D

Ich schließe mich hier mal an. Was haltet ihr von dem hier: LG BH10LS38?
Und kann mir jemand ne gute Abspielsoftware empfehlen? Bedingung wäre, dass ich damit die BluRays mit 5.1-Sound gucken kann. Oder ist beim LG eine Abspielsoftware dabei, die das kann?

Zurück