blue screen

kskbionic

Kabelverknoter(in)
hallo erstmal hab seit einigen tagen probleme mit meinem pc wär sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ,und zwar hab ich mir für bf3 eine neue grafikkarte geholt die gtx 560 ti jetz bekomm ich immer nach ca 10-20 min einen blue screen wo dieser fehlercode darüber steht "uncorrectable Hardware error" hab schon sämtliche treiber für die graka versucht immer das selbe manchmal friert auch einfach nur das bild ein dann bleibt mir aber nur noch der reset knopf kennt sich hier jemand aus mit dem fehlercode? danke schon mal mfg

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800376C038
BCP3: 00000000B2000040
BCP4: 0000000000000800
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\111211-16218-01.dmp
C:\Users\Bionic\AppData\Local\Temp\WER-160609-0.sysdata.xmlr

mein system :intel core 2 duo 2,67 Ghz
ram 3 Gb
64 bit betriebssystem windows 7
grafikkarte gfx 560ti
netzteil max 480 watt
mainboard ms-7365

hi ja meine alte 8600 gt bei der ich aber keine probleme hatte hab gerade mal einen cpu benchmark test durchlaufen lassen und hatte darauf wieder einen blue screen konntekurz vorher noch im programm status lesen hardware fehler vielleicht simmt ja schon länger was nicht mit der cpu aber durch die neue grafikkarte und den hohen anforderungen von battlefield 3 der fehler jetzt erst bemerkbar macht? so kommts mir jedenfalls vor kann das sein? wenn ja was könnte das problem sein? mfg

Das Bios des Motherboards ist aktuell?

netzteil max 480 watt

Was für ein NT ist es genau? Der Stop 0x124 Fehler liegt i.d.R. an einem Spannungsproblem (CPU, GPU), welches durchaus auch vom NT begründet sein kann.
Evtl. ist dein 480W NT (NoName?) zu schwach für die 560ti.

hi also hab mir heute ein 550w be quiet netzteil geholt und noch einen 2 gb ram riegel bin dann gleich aufn server zum testen diesmal konnte ich anstatt 10 -15 min ca eine std ohne probleme spielen :wow: denke nicht dass es am netzteil liegt die grafikkarte braucht ca 180 watt der rest saugt ja nicht sooo viel strom. hab gestern noch nen cpu benchmark drüber laufen lassen da kamm gleich nach 1 min bluescreen darauf hab ich den 1 gb riegel raus und nochmal getestet da gings dann auf einmal aber jetz hab ich trotz neuer riegel wieder diese abstürze bzw freezes ka was ich noch machen soll :(

Das BeQuiet ist sicherlich ausreichend (was für ein NoName 480W NT nicht immer zutreffend ist).
Hast du denn die neuen Riegel mit Memtest86+ schon auf Fehler überprüft?
Was für Stopfehlercodes werden bei den Bluescreens angezeigt?

Beim Motherboard ist noch das Ursprungsbios (Version 1.0) drauf. Hier wäre ein Bios Flash auf die aktuellste Version (V.1.7)empfehlenswert. MSI Deutschland ? Mainboards - P35 Neo Combo

Hast du den 1GB RAM Riegel noch, mit dem es Problemlos lief? Wenn ja, baue nur den Riegel für den Flash Vorgang ein.

memtest hab ich schon drüber laufen lassen hat aber keinen fehler gemeldet und den stop code hab ich oben schon gepostet oder meinst du was anderes?wollt auch schon ein bios update machen das problem ist ich hab kein floppy drive hab da auch null plan davon hab grad gelesen man kann auch mit usb ein bios update machen geht das bei mir? mfg

danke für den link ist gut erklärt da.hatte gerade wieder einen mit folgender meldung:

stop***0x00000124(0x0000000000000000,0xfffffa8004boa038,0x00000000b2000040,0000000000000800

sagt dir das was ?mfg

Wäre ja dann der gleiche wie im Eingangspost. Wie bereits geschrieben, deutet der Stop 0x124er Fehler i.d.R. auf zu wenig Vcore (Spannungsproblem) hin.

Wenn die Abstürze ausschließlich beim Zocken auftreten, würde ich zunächst das Bios Update empfehlen.

oh hab ich nicht bemerkt:) ok also ich mach das mit dem bios update morgen früh wenn erstmal keine rückmeldung kommt ging irgendwas schief :D trotzdem schon mal danke an dich fürs helfen :daumen: mfg

sers also das bios update ging gut hatte bisher keine blue screens mehr ich hoffe mal das bleibt so... Dafür hab ich jetz 2 andere probleme :D so wie tausend andere bf3 käufer die aber sicherlich nicht an mir sondern am spiel selber liegen, naja mal sehn was der nächste patch bringt :ugly: mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der Stop 0x124 Fehler ist erst mal weg und der PC läuft stabil.

Was für Probleme treten denn bei bf3 auf (Fragen kann man ja mal ;))?

Richtig :) Hab vor dem Update Punkbuster aktualisiert naja und seitdem komm ich auf keinen Server mehr wo PB drauf läuft bei den anderen gehts problemlos dann stürzt ab und an mal das Spiel ab vorallem bei den Mapwechseln "bf3 funktioniert nicht mehr "... hab aber in anderen Foren gesehen dass das Problem Tausende andere auch haben dann es is ja wahrscheinlich dass es einfach an dem Spiel selber liegt .Werd jetz einfach den neuen Patch abwarten in der hoffnung dass dieser die besagten probs löst .Bin schon mal froh dass das Bios update funktioniert hat , mir wurde gestern schon ganz mulmig als ich cmos checksum destroyed gelesen hab :D aber soll ja so sein .

Ein Stop 0x124 Fehler, oder ein anderer Stopfehler?

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

jop wieder die gleiche stop meldung ka was ich noch machen soll ausser neues mainboard kaufen irgendwan . Heut kam der neue bf3 patch raus das pb problem gibts aber immer noch :/

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    293,8 KB · Aufrufe: 50
Zurück