Blu-Ray stockt richtig

Dann kann sogar ziemlich gut sein - mit intern bist du immer im grünen Bereich.

Zu der Sache mit dem "sich selbst lösen" - wie ich schon sagte, für unwahrscheinlich halte ich es nicht. Meine PowerDVD und Firmware-Probleme wurden meistens nur mit zukünftigen Updates behoben.

ja blöd ... da hat Mac nämlich wirklich ein Problem, bzw. meiner noch ... in diesem sind nur pSATA Anschlüsse und somit habe ich keine Auswahl an Blu-Ray Brenner ... d.h. es gibt keine
Apple wärt sich, warum auch immer, weis keiner, gegen Blu-Ray. Der neue Mac Pro hat jetzt wohl eSATA, aber interne Laufwerke gibts trotzdem noch keine.

Kann man eigentlich herausfinden, wie schnell der USB-Port ist, an dem der Brenner hängt? Soweit ich weis, braucht ne Blu-Ray 30MB/s?

Also USB 2.0 erreicht um die 60Mbyte/s - dürfte schon reichen. Für gewöhnlich kannst du mit Everest oder SiSoftware Sandra rausfinden, was du für für Übertragungraten bekommst - sicher bin ich mir da aber nicht, weiß nich mal, ob die mit Mac OSX laufen.

bin grad auf Win7 ... Everest hab ich, hab aber nichts gefunden, zwecks Datenrate auslesen, zeigt mir quasi nur an, was da ist!

Weist du, wie das geht?

warum versuchst du nicht erstmal ein anderes prog zum abspielen? zu 90 prozent kommt der fehler vom programm. das wäre das erste was ich versucht hätte...
im zweifelsfall die energiesparoption noch auf höchstleistung setzten.

ok, sandra hab ich leider nicht, muss ich mal schauen!

Hab einen "Max Read Access" Test gefunden, der ergab durchschnittlich ca. 192 ms. Mit Milli-Sekunden kann ich aber halt jetzt leider nichts anfangen bzw. auf MB/s kommen?

habe berade noch rausgefunden dass es ein High Speed USB 2 Port ist und dieser somit 480 MB/s hat ... daran kann es dann eigentlich auch nicht liegen :ugly:

Du meinst eher 480Mbit/s. (sind 60 Mbyte)

480 Mbyte in der Sekunde wären ja traumhaft.:wow:
Und ja, es gibt auch noch andere Programme, allerdings sind alle kostenpflichtig.

Puh, PowerDVD ist eigentlich der beste, obwohl er die meisten Probleme verursacht.
Dabei fällt mir ein: Treten diese Aussetzer eigentlich nur auf, wenn du den Film in Vollbild schaust?

Mir bekannt sind nur Corel Win DVD, Cyberlink Power DVD und Arcsoft Total Media Theatre, mehr gibt es meines Wissens nicht.

ich weiß auch nicht wie ich darauf kam...bestimmt nicht weil ich selber nur mit gerippten bd´s zu tun hatte :D...aber hab ja noch bemerkt das es ne original-bd war

ok, dann werd ich mal die anderen player ausprobieren!

Lass gerade ne BD im Fenstermodus laufen und habe die gleichen Probleme :(

Versuch' doch einfach mal ein anderes Programm...
Wie sieht es eigentlich mit der CPU-Auslastung aus, wenn diese Ruckler/Pausen kommen?

Zurück