Blu-ray Rippen/konvertieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfi06

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen !
Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Rippen bzw Konvertieren von blu-Ray's und wollte mich mal umhören ob sich noch wer mit diesem Thema beschäftigt und welche Erfahrungen ihr mit verschiedener Software und Einstellungen gemacht habt auch die Hardware Komponenten die ihr dafür verwendet würden mich interessieren.

Ich bin bereits auf der Suche nach einer legalen Methode dafür (fast) gescheitert.

Da du den vorhandenen Kopierschutz nicht umgehen darfst, und damit Tools wie AnyDVD etc. wegfallen, bleibt nur das Abspielen und gleichzeitige Aufnehmen der Videos (Recapture). Am besten dazu geeignet ist meiner Ansicht nach VLC.
Trotzdem sind die Einschränkungen des Recapture-Verfahrens so groß, dass das auch keinen Spaß macht und habe das ganze Unterfangen aufgegeben.
Da Streamingportale aber auch in Deutschland mitlerweile ein gutes Angebot haben verzichte ich seither ganz auf BDs.

Ganz genau so ist es. Es ist nunmal nicht legal einen Kopierschutz aus zu hebeln / zu umgehen, daher wird es hier auch keine Hilfe dazu geben.

Du darfst dir Sicherungskopien erstellen, gleichzeitig aber einen vorhandenen Kopierschutz nicht umgehen. Defakto heißt das bei BD in der Regel: Kein legales Rippen.

Audio-CDs verzichten seit Jahren auf einen Kopierschutz, daher ist dort die Sachlage ganz anders und es ist problemlos möglich seine gekauften CDs in mp3 umzuwandeln und auf sein NAS, den USB-Stick im Auto, aufs Handy etc. zu packen.

Würde mich mal interessieren ob da jemals wer mit erwischt wurde bzw wie ?
D
Da wurde sicher noch nie jemand erwischt, der wirklich nur für sich eine "Sicherungskopie" machen will (wozu auch immer man die brauchen soll). Aber wenn ein öffentlich von einem PC-Magazin betriebenes Forum dazu Anleitungen zuließe, würde es für das Forum Ärger geben, genau wie zB im Forum der Auto-Bild sicher keine Fragen "wie umgehe ich die Wegfahrsperre meines eigenen Autos" beantwortet werden.

Daher muss ich jetzt hier dicht machen, bevor noch einer doch was postet, was "illegal" ist... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück