• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Blu-Ray-Filme finde ich als Thema…

Blu-Ray-Filme finde ich als Thema…

• Generell spannend

Stimmen: 413 45,9%
  • Generell nicht spannend

Stimmen: 389 43,2%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 98 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    900
  • Umfrage geschlossen .
AW: Blu-Ray-Filme finde ich als Thema…

Genauso spannend wie DVD's... nämlich nicht spannend. :ugly:

Da mir als Schüler die Technik zu teuer ist (und meinen Eltern, die sowieso nur TV schauen und das selten, auch).

Und DVD's kaufe ich auch eher selten.
Nur Filme, wie Transformers würde ich gerne einmal zum Vergleich als Blu-Ray anschauen. ;)

[x] generell spannend

von teuer kann man da kaum noch reden, es sei denn du willst dir filme kopieren, dann wirds natürlich mit einem Blue-Ray Brenner etwas teurer, ein BD Lw kostet auch nur ca 30 euro mehr als ein DVD Brenner.. sprich so um die 65-70 ocken. FullHD Tv wird auch über kurz oder lang jeder haben. Hab mir letzte Woche einen 94cm (37") LCD FullHD von Samsung geholt (fand schon den SyncMaster T260 geil) zum testen, aber ich behalte den, einfach ein klasse teil. Blue-Ray über TV gucken, Games via 360-Controllette am TV zocken, also ich find die ganze BD geschichte schon fein.

[x] Generell spannend
Die Bild- und Tonqualität ist zwar hervorragend aber die Hardware ist mir immer noch zu teuer.

naja. ich finde es muss ja kein brenner sein. und ein bluray leselaufwerk habe ich im februar schon für 80 euro bekommen. wenn man den rest schon hat oder es sich sowieso anschaffen will, lohnt sich m.E. die Investition.
Die Brenner sind noch teuer, das stimmt.

[X] Generell Spannend!

Auf dem Richtigen Screen sehen BR-Filme ultrageil aus. Brauch nur noch das passende HDMI-Audio System für Zuhause.

BluRay interessiert mich erst wenn es benötigte Hardware zu vernünftigen Preisen gibt und ein einheitlicher Standard festgelegt wurde.
Mit heutigen Playern kann man schnell das Pech haben, dass er künftige Formate nicht unterstützt werden und dann ist man darauf angewiesen, dass der Hersteller sich die Mühe macht für alte Geräte noch neue Firmware zu schreiben.

Mal abgesehen davon bräuchte man als erstes ja sowieso nen FullHD Fernseher nebst ordentlicher Tonausgabe, was bei mir nicht gegeben ist ;)

Blu Ray bzw. der ganze HD Kram ist richtig klasse. Die Qualität haut mich jedes Mal vom Hocker.

Besonders Konzerte mit der wesentlich besseren Tonspur machen doppelten Spaß beim Ansehen :)

...weil die DVD als Medium langsam aber sicher mal abgelöst werden sollte!
Das kann nur geschehen, wenn die Preise fallen. Die Early Adopters (Gruppe1) & PS3-Besitzer haben schon lange zugeschlagen- auch als die Preise noch unverschämt waren.
Die Technic-Freaks (Grupe 2,WIR) sollten mittlerweile alle nachholen, sei es als Standalone, PS3 oder internes LW fürn PC.
Bis der Mainstreamkunde (Gruppe 3) flächendeckend (wie es bei DVD innerhalb von 3 Jahren VHS komplett in den Videotheken verdrängt hat!) im Hollydaybusiness (Weihnachten) zuschlägt kann es noch dauern; die Zeichen stehen allerdings SEHR gut, da in letzter Zeit die Verbreitung von LCDs mit HD bei allen Gruppen SEHR verbreitet ist und wegen AB-/Umstellung von analog auf DigitalTV in ganz BRD bevorsteht und ab 2010 HDTV sich auch im TV durchsetzt.
Im Consumermarkt gibt es einige Geräte, die in anderen Magazinen (Stereo, HiFiVisio,....) schon lange getestet werden, also sollte es im PC(Games) Bereich auch so sein.
Jeden Monat werden 5 scheißneue Lüfter, 3 hammercoole Gehäuse und 2 unltrahippe Netbooks getestet- nicht zu vergessen die anderen unzähligen Einzeltests von den der x-ten Version einer GTX 285 oder 4890(evtl. neues Design oder anderer Lüfter) . Und dann sind da noch die Seitenlangen, nichtsagenden Berichte über 2 neue CPUs, die außer der Bezeichnung und dem Takt nicht anders als die Vorgänger sind.
Nicht falsch verstehen ich sauge alle Infos auf, aber dass worauf es mir ankommt (PC-Spiele und Multimedia/Musik am besten genießen) schließt IMHO neben Rechenpower von GPU/CPU vor allem auch SOUND, Speaker UND aktuelle Videomedien ===---> BLURay MIT entsprechender Klangkulisse.
Deswegen interessiert es mich brennend, wie man mit einem PC BluRay in Vollendung genießen kann (ruhiges LW, keine Kompromisse beim Sound).
Ich bin kein Idiot und weiß, dass ich mir für 100€ ein internes BluRay-LW
einbauen kann- und dann was?
Soll ich den Ton über HDMI über meine NOT-Speaker im Monitor in Stereo
hören?
Oder Soll ich analog aus meiner (sehr guten) Soundkarte mit 6 Cinch Kabeln in meine AV-Receiver gehen. Könnte natürlich auch über meine PC5.1 (ganz OK) Anlage gucken/hören....
Also: viele neue Technik und wenig Antwort in PCGH
Natürlich kenn ich die Lösung, ich gucke schließlich über den Tellerrand im Netz und -wie gesagt- ich SAUGE alle Information ein.
Ein Tipp von mir hierzu wäre die neue Xonar (mit 3 HDMI und Videochip) und einige Modelle von Auzentech. Kam leider zu spät für mich....

Lange Rede kurzer Sinn: für eine Profiredaktion gehören auch andere Aufgaben auf die TODO-List, als immer über dieselben alten Techniken in
"grün" zu berichten.

PS: zu meinem einleitenden Satz: die DVD kann von mir aus verschwinden, aber nur als Softwareträger. Für private Filme ,Backups und Abwärtskompatibilität wird sie lange bleiben. Die Hardware wird bald verschwinden, weil ja die neuen BluRayPlayer DVDs lesen und brennen können. Wenn aber die 3.Gruppe (Mainstr.) sich genauso eindeckt, wie
anno dazumal mit DVD Playern, dann wird man in 3 Jahren DVD Palyer
auf dem Sperrmüll finden....

Sorry
Schluss mit Geschwafel

Andyw1228

...weil die DVD als Medium langsam aber sicher mal abgelöst werden sollte!
Das kann nur geschehen, wenn die Preise fallen. Die Early Adopters (Gruppe1) & PS3-Besitzer haben schon lange zugeschlagen- auch als die Preise noch unverschämt waren.
Die Technic-Freaks (Grupe 2,WIR) sollten mittlerweile alle nachholen, sei es als Standalone, PS3 oder internes LW fürn PC.
Bis der Mainstreamkunde (Gruppe 3) flächendeckend (wie es bei DVD innerhalb von 3 Jahren VHS komplett in den Videotheken verdrängt hat!) im Hollydaybusiness (Weihnachten) zuschlägt kann es noch dauern; die Zeichen stehen allerdings SEHR gut, da in letzter Zeit die Verbreitung von LCDs mit HD bei allen Gruppen SEHR verbreitet ist und wegen AB-/Umstellung von analog auf DigitalTV in ganz BRD bevorsteht und ab 2010 HDTV sich auch im TV durchsetzt.
Im Consumermarkt gibt es einige Geräte, die in anderen Magazinen (Stereo, HiFiVisio,....) schon lange getestet werden, also sollte es im PC(Games) Bereich auch so sein.
Jeden Monat werden 5 scheißneue Lüfter, 3 hammercoole Gehäuse und 2 unltrahippe Netbooks getestet- nicht zu vergessen die anderen unzähligen Einzeltests von den der x-ten Version einer GTX 285 oder 4890(evtl. neues Design oder anderer Lüfter) . Und dann sind da noch die Seitenlangen, nichtsagenden Berichte über 2 neue CPUs, die außer der Bezeichnung und dem Takt nicht anders als die Vorgänger sind.
Nicht falsch verstehen ich sauge alle Infos auf, aber dass worauf es mir ankommt (PC-Spiele und Multimedia/Musik am besten genießen) schließt IMHO neben Rechenpower von GPU/CPU vor allem auch SOUND, Speaker UND aktuelle Videomedien ===---> BLURay MIT entsprechender Klangkulisse.
Deswegen interessiert es mich brennend, wie man mit einem PC BluRay in Vollendung genießen kann (ruhiges LW, keine Kompromisse beim Sound).
Ich bin kein Idiot und weiß, dass ich mir für 100€ ein internes BluRay-LW
einbauen kann- und dann was?
Soll ich den Ton über HDMI über meine NOT-Speaker im Monitor in Stereo
hören?
Oder Soll ich analog aus meiner (sehr guten) Soundkarte mit 6 Cinch Kabeln in meine AV-Receiver gehen. Könnte natürlich auch über meine PC5.1 (ganz OK) Anlage gucken/hören....
Also: viele neue Technik und wenig Antwort in PCGH
Natürlich kenn ich die Lösung, ich gucke schließlich über den Tellerrand im Netz und -wie gesagt- ich SAUGE alle Information ein.
Ein Tipp von mir hierzu wäre die neue Xonar (mit 3 HDMI und Videochip) und einige Modelle von Auzentech. Kam leider zu spät für mich....

Lange Rede kurzer Sinn: für eine Profiredaktion gehören auch andere Aufgaben auf die TODO-List, als immer über dieselben alten Techniken in
"grün" zu berichten.

PS: zu meinem einleitenden Satz: die DVD kann von mir aus verschwinden, aber nur als Softwareträger. Für private Filme ,Backups und Abwärtskompatibilität wird sie lange bleiben. Die Hardware wird bald verschwinden, weil ja die neuen BluRayPlayer DVDs lesen und brennen können. Wenn aber die 3.Gruppe (Mainstr.) sich genauso eindeckt, wie
anno dazumal mit DVD Playern, dann wird man in 3 Jahren DVD Palyer
auf dem Sperrmüll finden....

Sorry
Schluss mit Geschwafel

Andyw1228

Und wieso erwartest du das ganze vond der PCGH, da diese doch für PC-Games Hardware steht? was hätte denn "IYHO"
ein Bluray-howto mit PC-spiele Hardware zu tun?

Mit Unterhaltung-ok, aber die PCGH hat sich damals auf Hardware, die für PC-Spiele benötigt werden, spezialisiert.

Weil das meiner Meinung nach eine Marktlücke im Blätterwald ist.
Es gibt Profimagazine für Foto,Videoschnitt/-bearbeitung, Highendaudio und für Musikproduktion. Aber für Amateuere und Spieler gibt es da nicht soviel.
Außerdem gehören Soundkarten und Speaker mit zum Spiele-PC. Wenn man das beste Spieleerlebnis haben möchte reicht es nicht immer die gleichen Firmen zu testen. In Asien gibt es sogar Soundkarten von Onkyo...
ICh weiß, dass PCGH nur hier erhältliche Produkte testet, aber ich rede ja
auch vom "Blick über den Tellerrand".

[x] Generell spannend
DVDs kann man auf ein 32 Zoll TV abhacken. Da sehen Blu-rays in FullHD einfach deutlich besser aus.

Zurück