Blu-Ray Brenner 2012. meinungen

Skipper81Ger

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute.
wollte mir bald n Blu-Ray Laufwerk zulegen und hab schon viel darüber gelesen.
ein Aktuellen test konnte ich bisher nicht finden.

wichtig ist mir:
-die Brenn u lese Geschwindigkeit
-das alles gelesen u gebrannt werden kann (also DB, DVD, BlueRay usw) mir ist wichtig das er 3d lesen kann!
-das alles sollte natürlich möglichst leise und möglichst zuverlässig sein
-der preis sollte möglichst gering bei guter verarbeitung sein P/L

an der auswahl fehlt es mir ja hierbei nicht.
Blu-ray-Brenner Test (intern)

ich fand den hier ganz gut nach dem ich mir die kundenmeinungen angeschaut habe.
denke aber das es mittlerweile doch bessere geben müsste.
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/BW-12B1LT/967669/?

Gibts empfehlunegn?

ich wollte um die 100 euro ausgeben +-

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den hier: Samsung SE-506AB/TSWD bestellt, um filme am pc, lappy oder direckt am tv über usw wieder zu geben und gegebenenfalls auch ne sicherheitskopie von meinen privaten blue-rays zu machen. einige meiner filme sind 3d filme und ich konnte bissher nicht rausfinden ob der player auch 3d filme einwandfrei wiedergibt / brennt? kann mir da jemand aushelfen?

jo danke. hab auch da was gefunden und auch kundenrezensionen waren dazu hilfreich. scheint nach langem vorschen der richtige player zu sein.
wenn jemand jetzt noch n tip für möglichst günstige brenn/lese software hat, dann bin ich für heute glücklich :)

Da wird dir doch Software mitgeliefert oder?! Sonst würde ich den Klassiker NERO in den Raum werfen :D
Kenne mich aber im BlueRay Haifischbecken auch nicht groß aus^^ Muss aber auch sagen, in zeiten wo externe Medien (HDD) soooo günstig geworden sind entzieht sich mir die Daseinsberechtigung für BR Brenner. Aber jedem das seine und du hast auch sicher genügend Anwendungen dafür. Ich habe nur einen DVD Brenner .... und den brauche ich auch nur noch um mir CD's fürs Auto zu brennen :D Für alles weitere gibt es USB Speicher ... und auch moderne Fernseher kommen mit fast allen Formaten zurecht.

Für Deine Anwendung wird es wohl das richtige Laufwerk sein und mit dem mitgelieferten Cyberlink-SW kannst Du wohl alle Arten von BRs (acuh 3D, hat ja nichts mit dem Laufwertk ansich zu tun, falls das nicht zu langsam ist) abspielen, wenn Dein Rechner dafür schnell genug ist (also nicht am Netbook probieren, weil der Player ja so schön portabel ist).

Auf BD-RE legst Du offensichtlich keinen Wert. Die Medien sind zwar teuer, wären bei mir aber das einzige, was ich bei einem BR-Brenner nutzen würde.

Ob der Brenner (egal welcher) alles brennt und dann die gebrannten Medien vor allem auch über längere Zeit überall wieder lesbar sind, wird wohl immer noch (wie schon zu DVD-R Zeiten) von der Kombi aus Brenner und Medium (Hersteller/Typ/Brenngeschwindigkeit) abhängen. Jedenfalls lassen mich das die Tests der C't immer mal wieder stark vermuten.

Als Alternative zu Nero wäre vieleicht noch CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software zu nennen. Jedenfalls, wenn Du die BR-Imges der privaten/TV-Filme mit einer anderen Software vorher in das korrekte Format gebracht hast. Sicherheitskopien Deiner Kauffilme werden wohl nur in den allerseltensten Fällen legal zulässig sein, falls Du in Deutschland lebst.

Sicherheitskopien Deiner Kauffilme werden wohl nur in den allerseltensten Fällen legal zulässig sein, falls Du in Deutschland lebst.
Jop, sobald irgendwelche Sicherheitsfunktionen umgangen werden müssen warst das mit der legalen Kopie eigener Kauffilme :P Aber gibt ja auch genug Leute die Privat mit einer Cam rum rennen. Nen Kollege dreht Urlaubsvideos immer in FullHD 3D ... Der hat schon soviel TB Videomaterial das mir schwindelig wird:ugly: Aber er ist der gleichen Meinung wie ich...solange Festplattenspeicher so günstig ist für was braucht man dann noch Optische LW. Hat nur nen BR Player für Leih-Videos und weil er eh ein neues LW gebraucht hat.

verdamt! also keine sicherheitskopien...

naja aber wenigsten meine urlaubs-bd`s kann ich lesen! und schreiben.
die hardware müsste noch ok sein. sysProfile: ID: 168137 - Skipper81Ger

ansonsten wollte ich den player zum abspielen direckt an den tv anschliessen. über usb.
hab gelesen das das gehen soll?!?

tv ist der samsung ue46es6300

jop an der Hardware sollte es nicht mangeln :D

ansonsten wollte ich den player zum abspielen direckt an den tv anschliessen. über usb.
hab gelesen das das gehen soll?!?
Da Wäre ich mir nicht so sicher! Hier zwei Auszüge von Amazon:
AV-Konnektivität bedeutet nicht, dass man einen gekauften Blurayfilm in den Brenner legt und ihn per USB-Verbindung am Fernseher ansehen kann.
Mit gewissen Modifikation am TV kann man sogar den Brenner wie einen vollwertigen Blu-Ray-Player nutzen.
Was auch immer "gewisse Modifikationen" heißt und 2. fehlt dem TV evtl. die "Rechte" BR ab zu spielen! Technisch wäre es sicherlich ein kleineres. Ich denke du wirst dich da überraschen lassen müssen. Anschließen und darauf zugreifen wird sicher gehen. Den Inhalt abspielen (BR)? Eher unwahrscheinlich. Was ich aber sicher sagen kann ist, dass Samsung Fernseher das "Matroska/MKV" Format abspielen können. Ist ja ne Abwandlung vom FullHD Format. Wenn du beim Brennen deiner Urlaubsvideos darauf achtest es in diesem Format zu halten sehe ich gute Chancen das es gehen könnte. Ist dann nur halt keine echte BR XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück