• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Blu Ray - Bluescreen

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem ich hab einen neuen Blu-Ray Brenner LG BH08LS20.
Wenn ich den PC hochfahre bekomme ich nach ca. 5 Sek. Bluescreen
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Anbei mein System:

Asus P5N-D
Muskin 4x 2 GB
Geforce 260 GTX
Intel Q6600

Vielen Dank schon im Voraus.

MFG

DooNeo
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Wenn es sich wirklich eindeutig dem Anschluss des Blu-Ray Brenners zuordnen lässt, tippe ich mal auf ein zu schwaches Netzteil. Besorge Dir mal 'ne Linux-Live-CD (z.B. Knoppix) und probiere, ob das Laufwerk korrekt erkannt wird und nutzbar ist.
 
TE
DooNeo

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Mattinator,

danke für deine Antwort ich hab aber leider schon n 1000 W Netzteil drin.

MFG

DooNeo
 
TE
DooNeo

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab das mit der Linux-Live-CD ausprobiert und da funktioniert das Blu-Ray Laufwerk einwandfrei komisch. Was könnte ich jetzt noch tun ?

MFG

DooNeo
 

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Ahci ist praktisch ein erweiterter modus.Dadurch wird z.b. hotplug für sata und ncq nutzbar.Der gegensatz dazu ist der kompatibilitätsmodus,welcher für das betriebssystem aus dem sata ein ide-gerät macht.(simuliert es) Zu verstellen geht das ganze im bios.
 
TE
DooNeo

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,
ich hab das Problem gefunden lag am Mainboard is defekt.
Danke an alle.

MFG

DooNeo
 
Oben Unten