Blu-Ray=Bluescreen?

LzW827

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo euch allen,

das ist mein erster Beitrag und ich hab natürlich gleich ein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir neulich einen neuen Rechner zusammengestellt. Und spielen,DVD sehen und so weiter ist kein Problem. Aber wenn ich mir ne Blu-Ray Disc ansehen will, krieg ich nach spätestens 1 min einen Bluescreen, der macht noch nen Dump und startet neu.
Es liegt immer an einer "nv...irgendwas.sys" Datei. Also geh ich mal von NVidia-Dateien aus.

Wenn jemand ein ähnliches Problem hat,bitte melden.
Für eine Lösung wär ich natürlich richtig dankbar.
Und bitte "Hier" schreien falls ich mein System posten soll, ich weiß nicht, ob jemand sieht, was ich in mein Profil geschrieben hab.

MfG

welche Nvidia Treiberversion ist installiert?
welches Programm wird zum Schauen von Blu-Ray Scheiben verwendet?
das wäre schon mal sehr hilfreich.

Welche Windowsversion nutzt du? 32Bit, 64Bit? XP, Vista, 7?

ein paar Details musst du auf jeden Fall rausrücken...

das wäre dann welche PowerDVD Version? meine wäre 7.3 aber ich glaube die aktuelleren Suites (ich weiss ja nicht wann du dein Laufwerk gekauft hast) haben eine andere Versionsnummer ;)

Was du auf jeden Fall mal testen solltest wäre dir die Trial von Arcsoft Total Theatre runterzuladen.
Meine aktuelle Vermutung ist ein Codecproblem. Deinstallier die Cyberlink Software vorher erstmal, kannst sie ja bei Misserfolg wieder aufspielen.

Also ich Probier jetzt grad mal Arcsoft.
Die PowerDVD Version ist bei mir auch die 7.3.

@Herbboy
Das System ist brandneu, keine 2 Wochen alt.Ich hab die Treiber genommen die mitgeliefert wurden, bzw. die Windows bereitstellt.
Außer dem NVidia Treiber halt.Den hab ich runtergeladen.

MfG

Habe ArcSoft jetzt mal ausprobiert und es lief auch ne Weile ganz gut.
Der Film lief zwar pausenlos mit Bildfehlern,aber er lief wenigstens.
Jetzt bekomm ich zwar keinen Bluescreen, aber nach 15 Minuten einen Runtime Error der Microsoft Visual C++ Runtime Library und der Player "funktioniert nicht mehr".

Btw der Player lief mit meiner alten GraKa und dem alten Treiber.
Das war die 196.21 mit ner 7900GT.
Jetzt ist es 258.96 mit einer ENGTX460.

mach mal einen Arbeitsspeichertest..bzw. versuch mal generell deine Hardware zu testen, kommt mir seltsam vor.

bitte auch mal die Chipsatz/Mainboard Treiber aktualisieren.

Hallo Leute,

ich melde mich nach zugegebenermassen etwas längerer Zeit wieder.

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es an der Hardware lag,denn die ist wie gesagt brandneu,sowie auch die Treiber.

Das Problem scheint gelöst.

Ich habe jetzt den NVidia 258er Treiber deinstalliert und mit Drive Cleaner Pro alle Überbleibsel entfernt.
Dann habe ich den neusten 260er Betatreiber von NVidia installiert und jetzt seh ich mir seit ner halben Stunde Avatar an. Vorher kam ich auf ne Minute wenns hochkam.

Danke euch beiden.

MfG

Zurück