Blu-Ray Abspielsoftware gesucht

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Moin! :kaffee:

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Abspielsoftware für Blu-Rays.

Bis jetzt schlag ich mich mit so einer kostenlosen Version die beim Laufwerk dabei war, mehr schlecht als Recht durchs Leben.

Auf Amazon.de hab ich diese hier gefunden:

PowerDVD 12 Ultra: Amazon.de: Software

Hat jemand hier schon Erfahrung mit der Software oder allgemein mit der Software von Cyberlink? :huh:

Vielen Dank für die Hilfe! :daumen:

Gruß
Pain

Ich hab Power DVD 12 für BluRays und Power DVD 9 für DVDs. Warum?
Weil ich bei der 12er Version arge Soundprobleme beim abspielen von DVDs hatte. Gab immer son knacken zwischen drin. Mit der 9er gehts einwandfrei.
Die 9er kann allerdings keine BluRays abspielen.

Gibt glaube ich noch nen äquivalent dazu, weiß aber nicht von welchem Hersteller die Software ist. Hatte da mal ne Testversion, hat aber nicht so recht funktioniert und stürzte öfters ab. Muss nachher mal zuhause gucken wie das hieß.

VLC Player!
Kann so gut wie alles abspielen.
Habs noch nie mit ner Blu-Ray versucht (keine Vorhanden ;))kann sonst aber eig alles.
Einfach mal ausprobieren, kostet ja nix ;)

Danke. Ich werde VLC 2.0 heute Abend mal mit ner BluRay testen.

EDIT: Habs mal getestet, aber keine BluRay damit zum laufen gebracht.
Irgendwelche Librarys scheinen zu fehlen...Google brachte mich auch nicht sonderlich viel weiter. Schade!

Zuletzt bearbeitet:
der vlc kann auch keine kopiergeschützten blu-rays abspielen (stichwort -> lizenzgebühren) ;)

ich empfehle immernoch totalmedia theatre von arcsoft. läuft bei mir ohne probleme. powerdvd hab ich irgendwann von meiner festplatte geschmissen, da viele filme gar nicht erst abgespielt wurden und das programm auf mich irgendwann total überladen wirkte. kann aber nicht sagen, ob sich das mit den neueren versionen gebessert hat.

Die 9er kann allerdings keine BluRays abspielen.

Ich habe PDVD9 und kann damit Bluerays abspielen. Klappt auch alles wunderbar. Alle paar Monate updatet er sich von selbst. Einziger Haken ist er deaktiviert den Aero Desktop wenn man eine BR einlegt. Muss mal schauen vielleicht kriegt man das weg indem man den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Naja klagen kann ich nicht.

Hmm...meiner kennt das BR-Format nicht...vlt gibts 2 Versionen davon, meine da mal was gelesen zu haben.

Das Aero deaktiviert sich bei mir auch beim Abspielen. Beim DVD10 aber auch. Macht mir aber nix, sehe ich ja eh nix von wenn ich nen Film gucke.

Ja hast Recht man sieht ja eh nix davon beim Film schauen. Aber warum deiner keine BR erkennt bleibt mir ein Rätsel. Meine Version war bei meinem LG BH10 dabei. Naja. .

Zurück