Blogger Kaschgari Todesstrafe?

M

Micha77

Guest
Nun ja der junge Mann (23) hat über Twitter über den Propheten Mohammed gelästert! Nun wurde er zurück nach Saudi Arabien ausgelieferr da er bei einem Fluchtversuch nach Neuseeland gescheiterr ist! In einer Facebook Gruppe fordern rund 10000 Menschen die Todesstrafe wegen Blasphemie
Was haltet ihr davon?

Nun ja der junge Mann (23) hat über Twitter über den Propheten Mohammed gelästert! Nun wurde er zurück nach Saudi Arabien ausgelieferr da er bei einem Fluchtversuch nach Neuseeland gescheiterr ist! In einer Facebook Gruppe fordern rund 10000 Menschen die Todesstrafe wegen Blasphemie
Was haltet ihr davon?

Das hier ist ein PC Games Hardware forum und kein wer hat etwas in Facebook geschrieben Forum!!!
Ich würde mir wünschen, dass man so was nicht in diesem Forum zu lesen ist.

Und man sollte nicht alles Glauben was man ließt.

der Türke schrieb:
Das hier ist ein PC Games Hardware forum und kein wer hat etwas in Facebook geschrieben Forum!!!
Ich würde mir wünschen, dass man so was nicht in diesem Forum zu lesen ist.

Und man sollte nicht alles Glauben was man ließt.

Ich hab nur bei Spiegel Online die News gelesen.

hBGl schrieb:
Meiner Meinung nach wird er für Blasphemie getötet wie es dort üblich ist. Steinzeitmenschen eben. Todesstrafe in Saudi Arabien (englisch).
Wenn sie nicht im Öl schwimmen würden, dann würden sie heute noch die Käfer unter den Steinen fressen und in Höhlen wohnen.

Und so ein krankes Land ist im UN-Menschenrechtsrat.

Tja ist wohl so. Einfach traurig wegen ein paar Tweets sein Leben zu verlieren

Robonator schrieb:
Jaja, das zum Thema wie toll manche Religionen doch sind... :schief:

Es scheint doch so dass noch keine Gesellschaft ohne Kritik der Religion weiter gekommen ist. Ich will nich wissen wo wir heute ohne die Reform des Luthers wären

Andere Religionen verachten bzw sogar jemanden als Ungläubig hinstellen, aber wer was gegen deren Religion sagt fährt in die Gruft. Eigendlich sollte man Toleranz und Meinungsfreiheit groß schreiben, abe rauf dem Gebiet sind einige Staaten noch finsterstes Mittelalter. Gut solche schwarze Ecken findet man hier auch aber man ist nicht mehr das Grillgut im Osterfeuer.
Auf der anderen Seite ist es ja seit Ewigkeiten bekannt wie es sich um " Die Religion " verhält, und man hätte sich lieber mal auf die Zunge gebissen und sich seinen Teil nur gedacht.

Es scheint doch so dass noch keine Gesellschaft ohne Kritik der Religion weiter gekommen ist. Ich will nich wissen wo wir heute ohne die Reform des Luthers wären

Religionskritik hilft ja nicht viel weiter wie dieser Fall verdeutlicht.

In einem aufrichtigen Land, in dem das Wort "Menschenrechhte" noch etwas bedeuten würde, würde die Saudi Arabische Botschaft aus dem Land gejagd. Wie offensichtlich ist das denn? Die Saudis stehen nackt vor uns mit dem Koran in der Rechten und ihrem Genital in der Linken.
Dieses Land müsste von einem UN-Menschenrechtsrat und jedem anderen der etwas auf die Menschenrechte hält kritisiert und bloßgestellt werden.

Das einzige was der Gesellschaft dort helfen würde wäre die Stärkung der Frauenrechte. Ist nur die Frage ob das in einem Land passieren wird in dem man z.B. für Zauberei hingerichtet werden kann.

"Leider" (nicht bös gemeint) geht es den Menschen dort zu gut, als dass sie eine Revolution starten würden (wie in Ägypten, Libyen, etc.). Würde mich freuen, wenn der Name "Saudi" auf Arabien verbannt wird und das Land die Chance bekommt aufzublühen.

Für mich gehören Religionen nicht in die Politik!
Christen führen seit 2000 Jahren einen 'Heiligen Krieg' :ugly:. Andere Religionen auch,ich weiß.
Alle Menschen sollten frei Ihren Glauben entscheiden dürfen, ohne! dafür nach Landesgesetzen bestraft zu werden!!!
Egal ob Christ, Moslem, Hindu, Buhdist oder Heide, Gedanken und der einzelne Glaube sind frei!!!
Und eine Todesstrafe,sollte es nur für Kinderschänder geben! Alle Anderen sollten ihre Strafe bekommen und 'Gutes' tun!

MfG type_o

Tja und das sind neben den VAE die amerikanischen Verbündeten, denen wird also nichts passieren.
Zugleich bedrohen sie dann aber das Land im Nahen Osten mit den, im Vergleich, verdammt moderaten. Iran.

Micha77 schrieb:
Ich denke in dem Fall müssen die vereinten Nationen das stoppen!

Die Vereinten Nationen sind nahezu machtlos. Die einzigen wirklich relevanten Entscheidungen werden vom Sicherheitsrat kontrolliert und rate mal wer da jedes Vorgehen gegen Saudi-Arabien verhindern würde?

Jetzt versteht hoffendlich jeder, warum Staat und Religion getrennt sein muss. Sogar eine untergeordnete Rolle spielen muss.

Zurück