News Bloatware Deluxe: Software-Tool hinterlässt offenbar 50 GByte Anime-Fotos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nicht alle RGB-Softwarelösungen sind gleich: Im Fall von XPG Prime scheint es eher Bloatware zu sein, die zu einer massiven Ansammlung an Anime-Fotos führt. Gleich 50 GByte wurden in einem Fall auf Reddit so belegt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bloatware Deluxe: Software-Tool hinterlässt offenbar 50 GByte Anime-Fotos

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Solche Probleme kenne ich mit andere Software ebenfalls.
Nvidia z.b. hat auch mal viele GB an nicht löschbaren Daten über mehrere Jahre angesammelt.

Um sowas leicht zu finden, empfehle ich das Tool "Space Sniffer".
Es stellt die Größe von Ordnern visuell dar.

P.S. Ich habe mit dem Tool gerade jetzt eine 12GB große dump Datei von Windows gefunden...
Und auch 10+GB von diversen Nvidia Ordnern...
Oder 4GB von einer Unity Demo, obwohl ich nie Unity selbst installiert hatte.
Bei 130GB Daten auf meiner 512GB SSD sind das schon fast 20% der belegten Daten...

Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme kenne ich mit andere Software ebenfalls.
Nvidia z.b. hat auch mal viele GB an nicht löschbaren Daten über mehrere Jahre angesammelt.

Um sowas leicht zu finden, empfehle ich das Tool "Space Sniffer".
Es stellt die Größe von Ordnern visuell dar.

P.S. Ich habe mit dem Tool gerade jetzt eine 12GB große dump Datei von Windows gefunden...
Und auch 10+GB von diversen Nvidia Ordnern...
Oder 4GB von einer Unity Demo, obwohl ich nie Unity selbst installiert hatte.
Bei 130GB Daten auf meiner 512GB SSD sind das schon fast 20%...
frag mich wieso niemand über die zahl 3000 hier stolpert. aufs jahr gerechnet sind es 100 restarts pro tag. :ugly:

Zurück