Blizzard: Wann kommen Diablo 4, Overwatch 2 und Diablo Immortal?

Ganz genau so ist es auch.
Habe gestern 10 Minuten auf ein Spiel gewartet, trotz Ticket.
Wieso ist das eigentlich so?
Gibt es zu viele die als DPS suchen oder viel zu wenige? :D

MfG
Gefühlt spielen 90% der Spieler nur DPS, die restlichen 10 % setzen sich aus etwa 6% Support und 4% Tanks zusammen.
Ist zumindest mein Eindruck von der Verteilung.
Dass Tanks eben immer weiter generft wurden und alles viel mehr in Richtung der DPS gepatcht wird, ist da auch nicht gerade förderlich, dass mehr Leute die Rolle spielen. Zumal Tanks und Support immer sofort an allem Schuld sind, sobald mal etwas nicht läuft.

Man kennt ja die DPS, die nichts töten und dann anfangen zu flamen, wenn sie nicht 24/7 ne Pocket-Mercy an sich dran haben. Aber das Flamen eght natürlich von allen Rollen aus. Ich liebe ja die dümmlichen Reinhardts, die entweder nur das Schild oben halten oder sofort in das Gegnerteam rein chargen :D
Hammonds, die meinen, dass man sie nicht treffen könnte, wenn sie die ganze Zeit im Kreis kugeln und all sowas.

Ich denke, dass sehr viele Spieler einfach nicht verstanden haben, was die verschiedenen Rollen machen sollen (weshalb es ja auch inzwischen die von mir so gehasste Rolequeue gibt).

Es wird einfach zeit, dass Blizzard da endlich mal was neues bringt und dass OW2 noch so lange dauern wird, wird für die Spieler eine echt schwere Zeit werden. Außer den immer gleichen fantasielosen Events (9 Siege und du bekommst Skin X) gibt es da ja auch nichts mehr bis OW2.
 
Gibt es überhaupt irgendjemanden, den dieser Quatsch interessiert?
Das letzte herausragende Spiel von Blizzard war das Addon zu Diablo 2, das letzte ordentliche das Addon zu WC 3.
PoE ist mir zu kompliziert und ich mag es nicht, wenn ich mich vorher stundenlang einlesen muss und mich dann auch noch an genaue Guides halten muss, um überhaupt irgendwas reißen zu können.

Du beschreibst ein anderes Spiel, als PoE es ist.
Du kannst das Spiel völlig problemlos auch einfach so durchspielen, mit allen Klassen, und nur oberflächlich Zeit in den Skilltree investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt irgendjemanden, den dieser Quatsch interessiert?
Das letzte herausragende Spiel von Blizzard war das Addon zu Diablo 2, das letzte ordentliche das Addon zu WC 3.
Offenbar gibt es Leute, die das interessiert...
Dazu noch eine sehr subjektive Sichtweise.

Du beschreibst ein anderes Spiel, als PoE es ist.
Du kannst das Spiel völlig problemlos auch einfach so durchspielen, mit allen Klassen, und nur oberflächlich Zeit in den Skilltree investieren.
Als kompletter Noob (so wie ich) oder als jemand, der das Spiel schon ewig spielt?
Meine Erfahrung dabei war, dass ich mich mit vielen Dingen erst auseinander setzen musste, um herauszufinden, wie das eigentlich funktioniert und den Skilltree finde ich mehr als unübersichtlich.
War mir alles zu kompliziert aufgebaut, gibt aber ja zum Glück andere Spiele für mich, von daher kein Problem :)
 
Gefühlt spielen 90% der Spieler nur DPS, die restlichen 10 % setzen sich aus etwa 6% Support und 4% Tanks zusammen.
Ist zumindest mein Eindruck von der Verteilung.
Dass Tanks eben immer weiter generft wurden und alles viel mehr in Richtung der DPS gepatcht wird, ist da auch nicht gerade förderlich, dass mehr Leute die Rolle spielen. Zumal Tanks und Support immer sofort an allem Schuld sind, sobald mal etwas nicht läuft.

Man kennt ja die DPS, die nichts töten und dann anfangen zu flamen, wenn sie nicht 24/7 ne Pocket-Mercy an sich dran haben. Aber das Flamen eght natürlich von allen Rollen aus. Ich liebe ja die dümmlichen Reinhardts, die entweder nur das Schild oben halten oder sofort in das Gegnerteam rein chargen :D
Hammonds, die meinen, dass man sie nicht treffen könnte, wenn sie die ganze Zeit im Kreis kugeln und all sowas.

Ich denke, dass sehr viele Spieler einfach nicht verstanden haben, was die verschiedenen Rollen machen sollen (weshalb es ja auch inzwischen die von mir so gehasste Rolequeue gibt).

Es wird einfach zeit, dass Blizzard da endlich mal was neues bringt und dass OW2 noch so lange dauern wird, wird für die Spieler eine echt schwere Zeit werden. Außer den immer gleichen fantasielosen Events (9 Siege und du bekommst Skin X) gibt es da ja auch nichts mehr bis OW2.
Also ich muss schon sagen selbst Support geht ja oft Richtung Dmg geht (siehe Moira, spiele ich sehr gern).
Macht manchmal aber keinen Spaß wenn man sich nicht wehren kann. :/

MfG
 
Ist Overwatch wirklich so groß im E-sport?
Ich muss sagen ich kenne da keinen einzigen Spieler bzw. kein einziges Team :D.
Bei anderen Spielen wie CS:GO oder LOL würden mir sofort welche einfallen.
Jetzt fühl ich mich schlecht :( .

MfG
Blizzard hat Millionen von Dollar in die Overwatch League (OWL) gepumpt.
Wenn sich da jetzt ein neues Team reinkaufen will, kostet das die mal eben zwischen 30 und 50 Millionen zahlen, nur um ein Team aufstellen zu können.
Man kann also schon sagen, dass da eine ganze Menge Geld in Umlauf ist, wenn es um die OWL geht.

Es gibt schon einige sehr gute Teams in der Liga (hab sogar inzwischen zwei Trikots hier :D), die ich mir teils auch sehr gerne anschaue (wenn die Zeiten denn für Europa passen). Lohnt sich schon, wenn man einfach mal sehen will, wie die richtigen Profis OW spielen.
 
Blizzard hat Millionen von Dollar in die Overwatch League (OWL) gepumpt.
Wenn sich da jetzt ein neues Team reinkaufen will, kostet das die mal eben zwischen 30 und 50 Millionen zahlen, nur um ein Team aufstellen zu können.
Man kann also schon sagen, dass da eine ganze Menge Geld in Umlauf ist, wenn es um die OWL geht.

Es gibt schon einige sehr gute Teams in der Liga (hab sogar inzwischen zwei Trikots hier :D), die ich mir teils auch sehr gerne anschaue (wenn die Zeiten denn für Europa passen). Lohnt sich schon, wenn man einfach mal sehen will, wie die richtigen Profis OW spielen.
Muss ich mir bestimmt mal anschauen.
Auch um selber besser zu werden :D

MfG
 
Mich interessiert davon eigentlich nur "Diablo 4". Mit 2021 wird es dann wohl leider nichts.:(
"Grim Dawn" habe ich durch und die beiden DLCs bald auch. Leider kommen davon wohl keine neueren mehr.
Dann ist erst mal vorbei bei mir mit "Hack´n Slay". "Torchlight 3" soll ja nicht so gut sein.
Und "Path of Exile" soll ja komplizierter sein.:ka:
"Titan Quest" gibt es auch noch... da müsste ich mich mal näher drüber informieren.

PoE solltest du zumindest eine Chance geben.
Meiner Meinung nach ist es nicht viel komplizierter als ein D2, wenn man einfach casual die Story zockt und das Endgame vielleicht ein wenig ankratzt. Das selbe gilt für Wolcen...
 
Mich interessiert davon eigentlich nur "Diablo 4". Mit 2021 wird es dann wohl leider nichts.:(
War aber eigentlich sowieso klar, dass es nicht 2021 erscheint.

Bei der, erzwungenen, Ankündigung hieß es, dass sich das Spiel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstand befindet und nicht einmal Blizzard soon erscheinen wird.

Eine Alpha ist ja noch nicht mal wirklich in Sicht.
 
Muss ich mir bestimmt mal anschauen.
Auch um selber besser zu werden :D

MfG

Die OWL kann man sich echt ganz gut geben, ich fand allerdings immer (wenn auch Spielerisch deutlich schwächer) den World-Cup der während der BlizzCon lief sehr kurzweilig und unterhaltsam. Dazu findet man bestimmt auch noch Aufzeichnungen.

Das findet dieses Jahr leider nicht statt.
 
Mich interessiert davon eigentlich nur "Diablo 4". Mit 2021 wird es dann wohl leider nichts.:(
Und was ist mit den beiden Großprojekten Diablo 4 und Overwatch 2, die seit einiger Zeit angekündigt sind? Activision-Blizzard gibt zu Protokoll, dass der Jahresausblick auf 2021 keines der beiden Spiele beinhaltet.

Hä?! es wurde doch 2019 zum Blizzcon Trailer offiziell angekündigt, dass Diablo 4 länger in der Entwicklung brauchen wird, als jeder Titel von Blizzard bisher! Wenn man jetzt von der Zeit von Blizzcon Trailer und Release von Diablo 3 ausgeht, dann wird man vor 2023 nichts! von Diablo 4 sehen! also muss man das auch nicht jedes Jahr neu ausgraben "wann denn D4 releasen wird"... wir sehen uns Ende 2023.
 
piele finden nicht nur in der Dimension Gameplay statt. Aussehen, Modifikation des Aussehens (vgl. Mode) und Progression des Aussehens sind essentieller Bestandteil des Gesamtspiels und jeder erlebt das auch im echten Leben.

Auf Gameplay sollte wieder das Augenmerk drauf gelegt werden aber solche Spiel wie Starcraft oder Warcraft 3 sind für die heutige Fortnite etc. nichts. Ist zu anstrengend, man kann nicht nebenbei twittern oder irgendeinen anderen scheiß machen. Deswegen die Shops in den Games, es wird ja garnicht mehr richtig gespielt.

Das Gameplay ist nur Nebensache, also wirtschaftlich ist das halt auch nicht. Weil man investiert die Arbeit in die Shops ingame, das wird sich rächen da man ja keine Spiel mehr entwickelt sonder Belohnungsystem per Shop. Bei Blizzard hat es sich schon gerächt und die sind auf den absteigenden Ast.

Ja ich weiß die Zahlen und der Umsatz und Bla, die Ruhe vor dem Sturm.

Ich garantiere auch das Diablo 2 Remaster nen Reinfall wird. Eine kleine Änderung die anders ist als bei Diablo Classic und es ist aus mit Diablo 2. Warcraft 3 Reforged sag ich da nur 1 Jahr draußen keine eigene Ladder...
Und Warcraft 3 ist was das Gameplay angeht heutigen Spielen noch voraus... Also wie man so blind sein kann erschließt sich mir nicht.
 
Auf Gameplay sollte wieder das Augenmerk drauf gelegt werden aber solche Spiel wie Starcraft oder Warcraft 3 sind für die heutige Fortnite etc. nichts. Ist zu anstrengend, man kann nicht nebenbei twittern oder irgendeinen anderen scheiß machen. Deswegen die Shops in den Games, es wird ja garnicht mehr richtig gespielt.
Andere Generation, andere Vorlieben.
Es gibt unendlich viele Spiele, die quasi nur mit ihrem Gameplay punkten wollen, da muss man einfach nur etwas abseits des AAA-Markts gucken. Guck dir doch an was ein AC heutzutage kostet, natürlich muss dass irgendwie querfinanziert werden solange Spieler nicht bereit sind 100€+ als Einkaufspreis auszugeben. Hollywood fängt die teils gigantischen Kosten mit Produktplatzierungen auf, der Spielemarkt im AAA-Segment halt mit Mikrotransaktionen.

Das Gameplay ist nur Nebensache, also wirtschaftlich ist das halt auch nicht. Weil man investiert die Arbeit in die Shops ingame, das wird sich rächen da man ja keine Spiel mehr entwickelt sonder Belohnungsystem per Shop. Bei Blizzard hat es sich schon gerächt und die sind auf den absteigenden Ast.
Das Gameplay muss zumindest zum weiterspielen motivieren. Uns es gibt ja auch immer noch die Spielepresse und Steambewertungen etc, selbst der krasseste Cashgrab wie CandyCrush muss ja irgendwie fesseln.
Im Belohnungssystem jetzt den Grund zu suchen, warum Blizzard deiner Meinung nach schwächelt halte ich auch für gewagt. WoW hat schon lange einen Ingameshop und ansonsten halten sich die Spiele doch sehr zurück was Mikrotransaktionen angeht. Das einzige Spiel wo ich einen deutlichen Bezug zwischen Belohnungssystem und Gameplay sehe ist Hearthstone und nun ja das liegt wohl bei TCG's in den Genen, dass die abgefahren teuer sind (da kann ich als Yu-Gi-Oh Spieler nen Lied von singen...).
Sicher wird Arbeit in die Belohnungssysteme gesteckt, aber gerade bei Blizzard sehe ich da keinen Einfluss aufs Gameplay (WoW ausgenommen, da kenne ich mich zu wenig aus) #

Ja ich weiß die Zahlen und der Umsatz und Bla, die Ruhe vor dem Sturm.

Ich garantiere auch das Diablo 2 Remaster nen Reinfall wird. Eine kleine Änderung die anders ist als bei Diablo Classic und es ist aus mit Diablo 2. Warcraft 3 Reforged sag ich da nur 1 Jahr draußen keine eigene Ladder...
Und Warcraft 3 ist was das Gameplay angeht heutigen Spielen noch voraus... Also wie man so blind sein kann erschließt sich mir nicht.
Was halt einfach nur zeigt, dass das Blizzard von heute nicht mehr das von vor 20 Jahren ist. Damals haben die ja auch quasi keine Spiele, abgesehen von WoW, produziert, man musste Jahre auf Nachfolger von z.B. Diablo etc. warten. Reforged zeigt wie wenig Ahnung man bei Blizzard noch davon hat, was deren frühe Spiele so gut gemacht hat.
 
Guck dir doch an was ein AC heutzutage kostet, natürlich muss dass irgendwie querfinanziert werden solange Spieler nicht bereit sind 100€+ als Einkaufspreis auszugeben.
Ac ist für mich ehrlich gesagt kein Spiel, ist halt mehr ne Inszenierung einer Geschichte. Ist aber Geschmacksache, gibt Leute die mögen interaktive Filme. Also in das Gameplay fließt das Geld meiner Meinung nach nicht...
Im Belohnungssystem jetzt den Grund zu suchen, warum Blizzard deiner Meinung nach schwächelt halte ich auch für gewagt.
Noch nicht aber das wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher..Das Mikrotransaktion System ist ne abekoppeltes System vom Spiel und das macht es schlecht. Brieftasche auf und Belohnung rein. Die haben ziemlich wenig was das angeht das stimmt schon, das wird garantiert mehr.
Damals haben die ja auch quasi keine Spiele, abgesehen von WoW, produziert, man musste Jahre auf Nachfolger von z.B. Diablo etc. warten.
Ja hat halt länger gedauert war aber auch immer sehr gut, hat sich meiner Meinung nach nur bestätigt das immenser Zeitdruck und Spielentwicklung überhaupt nicht zusammen passt. Wird wohl so sein das man sich zuerste Gewinne ausrechnet und danach entwickelt. Das passt dann mit dem alten Stil von Blizzard nicht mehr zusammen. Das meiste Geld fließt doch eh in die Inszenierung, weil man damit besser punkten kann, durch Verschleierung.
 
Zurück