Blizzard präsentiert Overwatch!

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
Blizzard präsentiert Overwatch!

Nach bisherigen Meldungen wurde das langjährige Projekt Titan eingestellt. Nun veröffentlicht Blizzard einen auf Klassen basierenden PvP shooter.
Overwatch ist das Ergebnis der Neuausrichtung des Titan Projekts im letzten Jahr. Es ist das erste neue franchise seit 17 Jahren bei Blizzard.

Jede Klasse soll sich dank verschiedenen Fähigkeiten unterschiedlich spielen lassen.
Es gibt folgende Hauptrollen für die Klassen:
Offense
Defense
Tank
Support

CGI Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=FqnKB22pOC0

Gameplay Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=dushZybUYnM

Die Beta beginnt schon 2015
Hier gibt es weiter Infos und auch eine Anmeldung zur Beta: Overwatch

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blizzard präsentiert Overwatch!

Oha, Blizzard wagt mal eine neue Reihe. Erinnert mich optisch sehr an Unreal Tournament 3, vor allem die Maps.

ja und hat irgendwie auch was von TeamFortress 2 -.-

Sieht ja sehr nice aus... bekannte klassen aber auch einiges das ich so noch nich gesehen habe. Mache mir wie immer bei Blizz etwas wegen dem Balancing sorgen aber an sich werd ich mir das Game wohl sicher mal gönnen.

Oha, Blizzard wagt mal eine neue Reihe. Erinnert mich optisch sehr an Unreal Tournament 3, vor allem die Maps.

Es soll wohl eine Mischung aus Team Fortress 2 und League of Legends sein. Spekuliert wird über Konsolenumsetzungen und einem Free 2 Play Modell.

Ja der Gedanke kam mir auch, viele Klassen und hat wohl ein ähnliches Stein-Schere-Papier Prinzip wie LoL.

was genau meinse mit Stein-Schere-Prinzip bei LoL? ^^
Also klar bestimmte Champs countern bestimmte aus,zb Nasus Yorick
Aber das ist nicht immer so,sondern auch sehr skilabhängig

Ansonsten weiss noch nicht,was ich von Overwatch halten soll

was genau meinse mit Stein-Schere-Prinzip bei LoL? ^^
Also klar bestimmte Champs countern bestimmte aus,zb Nasus Yorick
Aber das ist nicht immer so,sondern auch sehr skilabhängig

Ansonsten weiss noch nicht,was ich von Overwatch halten soll

Ja genau das meine ich, denke bei Overwatch sollte eine Klasse auch nicht perse gegen eine andere verlieren. Aber Counterklassen wirds wohl geben :)

Blizzard klaut sich Ideen von TF2? Kleine "Rache" für Dota 2? :ugly: Gameplay sieht ja ganz spaßig aus, bin aber etwas enttäuscht da ich eher auf was Singleplayer-mäßiges mit starkem Storytelling gehofft hatte...selbst mit 'nem WC3 Remake wär ich zufrieden gewesen.

Najo, wird wohl

Ja genau das meine ich, denke bei Overwatch sollte eine Klasse auch nicht perse gegen eine andere verlieren. Aber Counterklassen wirds wohl geben :)

Ja die Balance wird das Schwierige ^^

Vllt gehts nur mir so,aber aktuell bin ich doch sehr skeptisch,also klar wir reden hier von Blizzard,die waren schon immer eine Garantie für gute Spiele (außer WoW :P sry aber ich mag MMOs nicht,auch wenn das Warcraft Universum cool ist)
Ich hätte es mal cooler gefunden,wenn man sich mal an ein SP Action Adventure/ARPG im Warcraft Universum versucht statt an ein weiteres OnlineGame
Aber nun gut,man muss schauen wie es am Ende ist,bisher weiss man nicht viel und dementsprechend kann man es nicht bewerten

Mal abgesehen davon das die Aufmachung der gösste scheiß ever war (cinematic), könnte das der nächste shooter sein, der zeigt wo es hingeht.

Sieht ganz Witzig aus da bin ich auch mal gespannt. Hat was von mehreren Filmen und Spielen.

Der eine da wo schwebt und Betet sieht aus wie der aus Streetfighter (Dhalsim).
Der Reaper ist ja mal voll der Matrix Styl hat auch was von Max Payn.
So wie der oder die eine da die 2 Waffen hällt und nachlädt sieht das aus wie im Film das 5te Element oder was ähnliches erinnert mich jedenfals an einen Film :D

Blizzard hat da wohl von allem und jedem etwas geklaut.:D:D

Sieht großartig aus, Elemente aus TF2, Unreal Tournament und Borderlands aufbereitet von Blizzard, genau sowas will ich haben in der drögen Shooterwelt von heute :)

Ich finds gut, dass sie sich an sowas probieren und damit neue Wege gehen, das hat mächtig Potential. Und Spiele im Comiclook altern optisch auch nicht so schnell, lässt auf langen Spielerfluss hoffen.

Mal gucken was die Beta bringen wird, sieht aber ganz nett aus. Schön das Blizzard sich mal wieder ne neue Marke zutraut, wobei mir ein WC4 lieber wäre :devil:

Mal angemeldet. Sieht wirklich spaßig aus :)
Und bei F2P bin ich froh das es Blizzard macht, da kann ich mir keinen Pay 2 Win Shop vorstellen, auch wenn sie gierig sind :P

Zurück