Blizzard bannt Single Player Cheater

@Astra-Coupe:

Ich bin gegen das Cheaten in dem SP weil es einfluß hat, OK!? sonst könnt ihr machen was ihr wollt ist mir egal. Aber ich hasse es in Spielen immer wieder auch Fu** Cheater zu treffen die einem die Bilanz hin hunzen. Beispeil COD6 da ist es ja so weit das ich keine Lust mehr habe das in MP zu spielen weil jedes zweite Spiel ein Cheater drauf ist. Was sagst du den dazu wenn du im MP spielst und du kannst machen was du willst du bekomst die nicht klein? So nach dem Motto er killt dich mit ein Marine oder so? Ich COD6 oder BFBC2 hatte ich es schon 5 Treffer mit Scharfschützen und der kippt nicht um, dann sterbe ich und der hat immer noch 100% Leben, aber kein Medipack da. Jedes mal wenn ich total amlosse bin ich am über legen ist da schon wieder ein Cheater? Und meist ist es so. Und da ich auch irgend wann mal eine Positive Statistik haben will nervt das. Wenn die Cheater die Ottonormal-User in ruhe lassen würden aber nein die glänzen mit eine statistik von 20/1 oder so. Bitte ich will ja die Cheater leben lassen nur sollen die nur auch Servern spielen mit anderen Cheatern und nicht mich nerven.

Das kann auch an einem schlechten Netcode liegen. das problem kenne ich bei manchen onlinegames. Beim einen geht gar nichts rein, beim anderen alles. genau so bei mir.

Kann also cheater, muss aber nicht sein. Die besten Netcodes haben noch im Q, UT und CS(1.6).

@Astra-Coupe:

Ich bin gegen das Cheaten in dem SP weil es einfluß hat, OK!? sonst könnt ihr machen was ihr wollt ist mir egal. Aber ich hasse es in Spielen immer wieder auch Fu** Cheater zu treffen die einem die Bilanz hin hunzen. Beispeil COD6 da ist es ja so weit das ich keine Lust mehr habe das in MP zu spielen weil jedes zweite Spiel ein Cheater drauf ist. Was sagst du den dazu wenn du im MP spielst und du kannst machen was du willst du bekomst die nicht klein? So nach dem Motto er killt dich mit ein Marine oder so? Ich COD6 oder BFBC2 hatte ich es schon 5 Treffer mit Scharfschützen und der kippt nicht um, dann sterbe ich und der hat immer noch 100% Leben, aber kein Medipack da. Jedes mal wenn ich total amlosse bin ich am über legen ist da schon wieder ein Cheater? Und meist ist es so. Und da ich auch irgend wann mal eine Positive Statistik haben will nervt das. Wenn die Cheater die Ottonormal-User in ruhe lassen würden aber nein die glänzen mit eine statistik von 20/1 oder so. Bitte ich will ja die Cheater leben lassen nur sollen die nur auch Servern spielen mit anderen Cheatern und nicht mich nerven.

ich steh da voll und ganz hinter dir und sehe es ebenfalls so.

jedoch DARF bei einem Spiel der SP KEINEN Einfluss auf den MP haben.
das is doch absurd. Des weiteren könnte da jeder, der im MP nix drauf hat und die Achievments nich bekommt, das im SP abstauben. mit oder ohne cheats is dann ja wohl egal ;)

@ZeroToxin: Als ehemaliger ProGamer in der ESL, Stichwort Counterstrike ist dir vieleicht der Clan "Angels of Hell" noch ein Begriff? Interessiert mich grad, waren damals auch ne Zeit lang auf dem ersten Rang vertreten aber ist schon ewigkeiten her. :D

Ausserdem danke für deinen Support, sehe das genauso wie du weisst und auch in Just Cause 2 finde ich bringt der Trainer am allermeissten "gaudi" ins Spiel. ;):P

@0Martin21: Ich habe ja niergendwo erwähnt das ich es befürworte das sich Leute über den SP MP-Vorteile sichern mit Trainern. Wenn doch dann ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen den ich zu verzeihen bitte. Aber wie ZeroToxin schon sagte, der MP darf vom SP nicht beeinflusst werden ansonsten hat der Entwickler sich selbst ins Bein geschossen. Im SP machen Leute nämlich das was gerade Spass macht ohne an Konsequenzen denken zu müssen. Wenn Blizzard das in SCII vergeigt hat müssen sies eben rückgängig machen - meiner Meinung nach. SP ist just4fun und ist gerade deswegen so schön weil man einfach "Narrenfreiheit" hatte bisher.

Ausserdem geht es mir nicht anders als dir im MP, jeden Tag das geflame von Kindern ertragen müssen wenn man mal ne Statistik von knapp 30:3 schafft nach harter arbeit oder auf dem nächsten Server dann wieder ablosen mit 12:23 weil jemand sich nichtmal mühe gibt seine Cheats zu verbergen. Wenn im MP von CoD nicht soviele von den ****** unterwegs wären dann bräuchte ich noch lange kein Black Ops aber so kann ich es nichtmehr erwarten bis der neue Teil endlich herauskommt um endlich wieder Cheater richtig reporten zu können und nen eigenen Server als Admin zu betreiben. Wir sitzen beide im selben Boot was das betrifft. ;):daumen:

Naja also mir ist das ziemlich egal, da ich eh nie cheate weil ich da keinerlei Sinn drin sehe. Aber für mich ist es auch nachvollziehbar irgendwo, das Blizzard es überhaupt nicht sehen will. Und da nach einem Auschlußverfahren geht, der cheatet der bekommt nen Bann. Das ist meiner meinung nach immer noch die sicherste Methode. Und das mit Wow und nur 2 Wochen stimmt nicht, nach den berühmten Bannwellen von Blizzard wird der Acc permanent gesperrt, das ist auch nachzulesen in den Wow Foren wo sich Spieler drüber aufregen das sie ja nur einmal das Programm benutzt haben etc. aber anscheinend nicht lesen können.

Die können ja ma bei Related Design fragen wie die das bei Anno 1404 gemacht ham... da steht dann unten recht "Cheater!!!" und solang das da steht fließt nix in die Achievements bein.

Wenn man im SP einen Cheat über die Konsole eingibt, z.B. Unverwundbarkeit, erscheint im Spiel die Meldung das die Achievments gesperrt sind und man bitte ein neues Spiel starten soll. Hab ich selber ausprobiert. ;)

Ich will die Diskussion Cheater/Anti-Cheater nicht unnötig anheizen, aber wenn Leute im SP cheaten wollen, sollen sie doch. So lange sie sich damit nicht im MP ne goldene Nase verdienen und anderen Spielern auf die Füße treten ist es für mich vollkommen legitim.

Die Reaktion von Blizzard ist meines Erachstens aber völlig überzogen. Sollen die sich doch hinsetzen und den SP und MP ordentlich trennen so das das eine das andere nicht "behindert".

Wie ZeroToxin richtig bemerkt hat:

"jedoch DARF bei einem Spiel der SP KEINEN Einfluss auf den MP haben.
das is doch absurd. Des weiteren könnte da jeder, der im MP nix drauf hat und die Achievments nich bekommt, das im SP abstauben. mit oder ohne cheats is dann ja wohl egal
"

Zurück