Blitzkrieg I (Steam) läuft nur im Fenstermodus

Sir Demencia

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder das alte Game Blitzkrieg zocken. Teil 1. Vor 2 Jahren etwa lief das Game ohne Probleme im Vollbildmodus.
Jetzt bekomme ich nur noch den Fenstermodus hin.
Habe die Version über Steam. Kennt jemand einen Trick, wie man das wider in den Vollbildmodus bekommt?
  • Windows 11 (24H2)
  • Ryzen 7800X3D
  • 64GB RAM
  • RTX 4090
  • MSI MPG 27QRX
Das einzige, dass sich geändert hat ist die Win- Version und der Monitor.

Alt+Enter
Aber was bedeutet "ich bekomme nur noch den Fenstermodus hin"?

Eventuell hast Du Alt+Enter ja schon probiert, und nur vergessen es zu erwähnen :-)
Hast Du sonst noch was probiert und möchtest es mitteilen? Bevor Du noch mehr Dubletten hier vorgeschlagen bekommst :-)

Hi uns sorry für die späte Antwort,
ALT + ENTER hat leider nicht geholfen.
Ich hatte in den Einstellungen alle möglichen Auflösungen versucht.
Weiter hatte ich meinen zweiten Monitor abeschaltet und im System deaktiviert.
Hat halt nix geholfen. :(

Hmmm,
ich habe 2 Monitore. Der Hauptmonitor, ein MSI MPG 278 QRX (an der RTX 4090) und einen Viewsonic VP2785 2K (an der iGPU vom 7800X3D). Den Viewsonic hatte ich nicht erwähnt oben, weil ich den auch schon zum Test deaktiviert hatte. War wahrscheinlich ein Fehler.
Jetzt hab ich den MSI mal unter Windows deaktiviert. Also das BIld nur über den Viewsonic und über die iGPU laufen lassen. Und siehe da Blitzkrieg läuft im Vollbildmodus. Das gleiche, wenn ich den Viewsonic an die 4090 anschließe.
Normalerweise habe ich den MSI als Hauptmonitor und der Desktop wird auf den Viewsonic erweitert. Jetzt habe ich mal Duplizieren genommen und das Game läuft auf beiden Monitoren im Vollbildmodus.
Verstehen tue ich es nicht, aber es läuft, warum auch immer. Ich kann gut damit leben, vorm dem Spiel eben den Modus auf Duplizieren zu stellen.

Zurück