Blickrichtung ändert sich bei Rechtsklick ingame

Roli

Freizeitschrauber(in)
Blickrichtung ändert sich bei Rechtsklick ingame

Moin, ich habe jetzt schon das dritte Game bei dem ein Rechtsklick meiner Maus eine Perspektivenänderung verusacht. So schaue ich zB grade auf ein Objekt, will mit Rechtsklick benutzen, und auf einmal schaut man an die Decke. Sehr nervig. Betroffene Games zB: Elder Scrolls 4 Oblivion und Cryostasis. mitgelieferte Maustreiber sind installiert, Maus ist eine "Speedlink Styx gaming mouse". Betriebssystem Vista Business 64 bit.

Woran kanns liegen und kann ichs fixen?

AW: Blickrichtung ändert sich bei Rechtsklick ingame

vllt ist der Treiber net x64 kompatibel, oder du hast iwwi die rechte Maustaste mit einer anderen Funktion belegt...

vllt einfach die KOMPLETTE Maus neuinstallieren! (rausziehen, mit einer PS2 Maus die Software/Treiber deinstalln und dann wieder reinstecken und alles sollte OK sein

Der aktuellste Treiber auf der HP ist laut Beschreibung auch für vista 64.
Rechts Maustaste ist natürlich weder ingame noch in der Taskleiste über den Treiber selbst mit etwas anderem belegt. Die meisten Games funzen ja auch wie gewollt.

Kannste mir mal erklären was du mit Maus neu installieren meinst und wie genau das vonstatten gehen soll?

Falls noch was das prob mit dieser Maus hat, Isn Treiberproblem und man kanns fixen indem man bei nach jedem start in der Taskleiste auf defaults zurücksetzt. nervig aber immerhin.

Zurück