Blender 2.93 verwendet nicht die komplette CPU, GPU und RAM und Fehlermeldungen

Luigi92

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Blender. Ich habe mir letztens den FLIP Fluid Simulator gekauft und wollte mal die Beispiel Scenemit der Erdbeere rendern bzw. backen, allerdings bekomme ich bei der Auflösung 1920x1920 die Fehlermeldung "out of memory". Das Problem ist, dass er weder den RAM noch den VRAM auslastet. ich habe nur eine Auslastung von 2,1 GB im VRAM und 15 GB (gesamt) 5,3 GB (nur Blender) im RAM. Was kann ich machen. Alle Kerne werden leider auch nicht verwendet und GPU ist auch nur bei einer Auslastung von ca. 2 bis 3%.
list index out of range bekomme ich auch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S.: den Memory Cache habe ich auch erhöht. (Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-30 000548.png
    Screenshot 2021-08-30 000548.png
    116 KB · Aufrufe: 62
Hört sich für mich erst mal wieder nach abgeschalteter oder reduzierter Auslagerungsdatei an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich nichts an der Auslagerungsdatei verändert.
Windows habe ich erst vor ca. einer Woche installiert.
 
Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit Programmen die mit "Out of Memory" Fehler abgestürzt sind, hat ein wenig gedauert bis ich auf die Auslagerungsdatei gekommen bin...
Aus irgendeinem Grund war die auf einmal fest auf 100MB festgelegt.
Das hab ich definitiv nicht selbst gemacht, also lieber mal reinschauen.
 
Also ich habe nochmal nachgeschaut und es sieht so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-31 165259.png
    Screenshot 2021-08-31 165259.png
    49,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück